• 28.04.2024, 06:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hub Frage

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:29

Ich hab mir neulich Bei ebay
Nen 24 port Hub der Firma Allied Telesis für 2,02 € ersteigert
Funzt auch problem los hat leider nur 10Mbit
an der rückseite sind noch 2 anschlüsse von denen ich net weiß was sie für ne bedeutung haben
der erste heißt "AUI Port" sieht aus wie nen gamecontroller anschluss
und der zweite "INTERREPEATER BUS" der hat 96 pins
für was sind die beiden da??
bitte um hilfe
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Hub Frage

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:36

Re: Hub Frage

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:41

Jap Finde mein Hub/Repeater dort nicht
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Hub Frage

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:42

Zu AUi habe ich leider nur das gefunden:

AUI. Attachment Unit Interface Schnittstelle zur physikalischen Trennung von Transceiver und Ethernet-Controller. Ein AUI-Kabel kann bis zu 50 m lang sein.


Was das nun genau ist weiss ich auch nicht.
------------------------------------------------------

Zum anderen hat Google mir das gebracht. Vielleicht hast du ja mehr Glück und findest eine einfachere Beschreibung. Nur so viel schein klar zu sein. Wahrscheinlich brauchst du die Ports nicht ;D.

Re: Hub Frage

Sonntag, 16. Januar 2005, 18:46

oh kapier ich net brauchen werd ich die sowieso net kauf mir bald nen 10/100 un ferdisch
hab auch noch eine AUI netzwerkkarte
DFI LP NF4 Ultra-D / Amd Opteron @ 3.2GHz @ 1.55 Bei 28°C/ PCI graka im moment/ DVD laufwerk / cD Brenner / 120GB WD / No-Name 420W netzteil

Re: Hub Frage

Sonntag, 16. Januar 2005, 19:31

das AUI-interface wurde iirc bei token-ring verkabelung benutzt, bei der auch der transceiver extern, also in einem extragehäuse am kabel und nicht auf der platine der netzwerkkarte, zu finden war. AUI findet man noch bei mediakonvertern zu 10Base-T oder 10Base-2(?), ist aber heutzutage auch fast nicht mehr relevant würde ich sagen.

das andere, sieht das vielleicht aus wie ein pfostenstecker von einem IDE-kabel? jedenfalls könnte das zum stacken der hubs dienen, um also aus zwei 24-port-hubs (grob) einen 48er zu bilden.

heutzutage sind hubs aber sowas von out und der preis ist fast höher als bei switches. ne 10/100-tp-nic gibts ab ca. 3 euro und ein 8-port-10/100-switch ist auch schon ab knapp über 15 euro zu haben. da lohnt es nicht, was langsameres zu kaufen.