• 27.04.2024, 08:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:07

...und geht nicht mehr! Ich habe sonntag abend meinen rechner ganz normal runter gefahren und am Montag ihn anmachen wollen und nun geht er nicht mehr! seit der letzten Hardware Änderung am PC lief alles wunderbar es gab keine problem! :(

Nun, ich habe folgende Komponenten:
Epox 8rda3+
Inno3d GeForce FX 6800GT
2500+ Barton
Corsair XMS Pro 1024mb (2*512mb) Dual Channel PC3200

Das pipen ist einmal ein 3sekunden langer to etwa und dann kommt ein weiteres piepen hinzu, das nach etwa 15sekunden einsetzt und immer wieder hoch und runter von der Tonlage erklingt und sich abwechselt, köännt ihr mir sagen, woran das liegen könnte?

MFG und Danke
Goku007
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

MRCS

unregistriert

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:17

Sagt das Handbuch nichts über die "Beep Codes" ?

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:21

nein leider ´nicht, kann es auch die Graka sein?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:26

ram, graka, cpu-temperatur, ... kann an vielem liegen. daher gibt es ja die beep-codes, um dem auf die spur zu kommen.

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:26

(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:38

ok, also ich habe gleich zwei:

Repeating High, Low beeps-->CPU failure-->Bad processor
und
Repeating (Endless loop) -->Memory error-->Bad memory or bad connection

ich glaube das zweite ist der Arbeitsspeicher und das erste natürlich die CPU, das ist wirklich ganz schlecht!  :-/ * f*** *
da kann ich ja nu so überhaupt nicht drauf!  :'(  Shit immerhin ist nicht meiner neue Graka, aber wie teste ich ob das zweite wirklich der speicher ist? habe ja zwei module und das ist bei beiden, was sagt mir das?

Edit:
es liegt an einem Ram Port, denn wenn ich den Ram in den anderen umstecke, dann ist ende mit dem monotonen hohen piepen! nur die CPU kann ich wohl nicht mehr ändern!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:43

steck mal nur ein ram ein und das auf allen 3 slots probieren ;)

und oder ne andere cpu ;) oder einfach mal runtertackten soferns per jumper möglich ist ;)

zudem könnte auch das board hinüber sein hatte mein neues nf7 der piep sagte garaka aber mehrere garakas sogar ohne brachten keine hilfe ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:50

Zitat von »mindheat«

zudem könnte auch das board hinüber sein hatte mein neues nf7 der piep sagte garaka aber mehrere garakas sogar ohne brachten keine hilfe ;)


...?

Edit: JETZT hab ich den Satz verstanden...

Für alle Anderen: Dem Board ging es nicht um die Grafikkarte; selbst ohne diese gab es den selben Fehler.

Satzzeichen regeln ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:54

also, habe mal runter gejumpert, aber ich kann mir gut denken, dass es daran liegen könnte, denn ich habe meine CPU von 2500+ 3200+ übertaktet, weil ich mir vom kumpel nen neuen speicher besorgt habe, der pc3200 ist und 400mhz FSB hat und die CPU ist extra wegen meinem anderen Speicher damals nen barton mit 333er FSB hat und ich den hochgeaktet habe, kann mit gut denken, dass die CU das nicht mochte! :(


So, da nun sowohl ein RAM-Port und die CPU kaputt ist, werdew ich Mainboard und CPU neu kaufen!
Was empfehlt ihr mir denn? ich will nen Athlon 64 3500+ (welchen Kern?) und welches Board dazu?
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:24

Zitat von »goku007«



du nich noachma die frage stelle eh der ordner oben steht ja schon in flammen  ;D ;D ;D
aber muss nich sein dases kaput is ich hau nacher mal allyaneed an
mmm wundert mich dasser mich noch nich erschlagen hat :) is wohl nich daheim  ;D  


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:33

Also jetzt habt ihrs aber, oder?

Satzzeichen und Rechtschreibung tun Not ihr lieben. Denn falls jemand anderes noch eine helfende Idee hätte, wird er spätestens ab den letzten Posts nichts mehr verstehen und sich fragen, ob seine Idee überhaupt helfen würde.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:01

Zitat von »SpeedCat«

Also jetzt habt ihrs aber, oder?

Satzzeichen und Rechtschreibung tun Not ihr lieben. Denn falls jemand anderes noch eine helfende Idee hätte, wird er spätestens ab den letzten Posts nichts mehr verstehen und sich fragen, ob seine Idee überhaupt helfen würde.....


"mmm, also goku007 versteht mich" ;D
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Mein computer piept...

Dienstag, 18. Januar 2005, 19:24

ich habe keine helfende idee aber kann mir wer den post, oberhalb von speedcat, übersetzen :o
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D