• 05.05.2024, 20:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gibt es USB/PS2 Verlängerungsschnüre?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 08:18

Hallo!

Da der Weg von meiner Maus bzw. meiner Tastatur zum PC recht lang werden wird, würde ich gerne die Kabel verlängern, da ich schlechte Erfahrungen mit allem gemacht habe, was wireless ist.

Gibt es sowas?

newold

Senior Member

Re: Gibt es USB/PS2 Verlängerungsschnüre?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:40

Ja, das hat fast jeder Hardware-Olineshop unter USB-Verlängerungskabel oder USB-Kabel Stecker A - Buchse A, z.B. Mindfactory hier

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Gibt es USB/PS2 Verlängerungsschnüre?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 09:41

schnüre helfen da wenig, aber kabel gibt's ja. schau bei reichelt, da kosten die teilweise unter nem euro das stück.

ps/2 ist nicht so problematisch afaik, da brauchste aber wohl nur selten mehr als 5m. für alles andere sollte dann schon ne richtige verlängerung (ähnlich kvm-switchen) sein, die auch gleich das vga-signal verlängert. und ich glaube nicht, dass du 25m vom bildschirm weg deine eingabegeräte bedienen willst ;)

usb ist unverstärkt auf 5m begrenzt, daher gibts auch quasi keine kabel >5m. repeater-kabel (alias "usb-verlängerungs-kabel") verstärken das signal, kosten aber auch vergleichsweise viel. wenn du nen aktiven hub (mit netzteil) rumliegen hast, dann kannste auch den als verlängerung nehmen. hat in meinem fall schon geklappt. ob das mit nem passiven hub (ohne netzteil) geht, kann ich nicht sagen. allerdings bekommt der ja auch strom über usb und kann damit vielleicht das signal soweit aufmöbeln, dass das auch tut. nachlesen oder ausprobieren :)


edit: oh, da war einer schneller. aber fast VIERZEHN EURO??? für 3m? da sieht man mal wieder, wie mindfactory ihre marktzerstörerischen billigpreise halten kann: indem das zubehör so teuer angeboten wird.
mal zum vergleich: bei reichelt kostet ein normales usb-kabel, 5m, sage und schreibe 89 cent.
hier gibts usb-kabel und auch aktive verlängerungen:
verdammt langer reichelt-link

Re: Gibt es USB/PS2 Verlängerungsschnüre?

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:36

Jaja, 5m werde ich beim USB Kabel nicht überschreiten - ich komme so auf 3m.

Gibt es beim Monitorkabel auch eine Begrenzung? Bzw. beim PS2 Kabel für eine Tastatur?