• 28.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:43

...FP71G ?

Wollte mir den in rund 2 monaten dann kaufen (Bday). Daer recht günstig ist. Nur habe ich 0 (!) Ahnung von TFT's was bedeutet :

500:1 & 260cmd/m², 12ms ?

ISt der fuer gelegentliche games ála Generäle, BF 1942( & DC), Far Cry, etc geeignet ?
MfG

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 14:57

also die 12ms ist die reaktionszeit des Bildschirms ohne das kabel, allerdings muss man das Kabel noch mit hinzu rechnen und da du wahrscheinlich nicht gleich DVI-Kabel nehmen wirst sind es etwa 20ms insgesamt, aber das ist wunderbar wenig! Vorweg die Bildschirme von BenQ sind super, haben davon 3 hier im Hause und es gibt keine Problem! :)

Man merkt die Reaktionszeit nur, wenn man trainierter Spieler ist und dann muss man ne verdammt gute raktionszeit haben, dass sich das bemerkbar macht!

500:1 ist ein gängiges Kontrast *hmmdenkwelcheswortpasst* "Format", dass mindestens schon standart ist und die 260cmd/m² ist die Leuchtstärke des TFT-Displays!


MFG Goku


P.S.: Strategie Spiele und langsame spiele wie Battlefield und Far Cry kann man auch noch auf 24ms TFTs wunderbar spielen, die leute übertreiben dabei gerne mal etwas!
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:02

Also kann ich mir den beruhigt kaufen ?

Wie ist das Bild, also ist es scharf, oder auch superscharf ? ;D

Wie ist das mit der Hertz zahl, strengt es nach Stunden an den Moni anzugucken ?


MfG

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:17

Hi,

www.prad.de
Da werden Sie geholfen  ;D

mfg,

ThaDog

ps. hmmm, ich hab da keine richtige Test zu dein Modell gesehen, naja.......Klick mich für Benq
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:44

Zitat von »goku007«

also die 12ms ist die reaktionszeit des Bildschirms ohne das kabel, allerdings muss man das Kabel noch mit hinzu rechnen

Ohne Worte... Wo hast den Mist denn augeschnappt? ;D

Zitat von »From«


Wie ist das Bild, also ist es scharf, oder auch superscharf ? ;D

Wie ist das mit der Hertz zahl, strengt es nach Stunden an den Moni anzugucken ?

Die Bildschärfe hängt zu einem grossen Teil von deiner Grafikkarte bzw. der Signalqualität des VGA-Ausgangs ab. Auch die Qualität des Anschlusskabels ist nicht minder wichtig.

Das kannst du nicht direkt testen. Wenn du allerdings bereits an deiner Röhre in höheren Auflösungen ein "matschiges" Bild hast wäre das keine gute Voraussetzung ;)

Die Hertz spielen bei einem TFT keine Rolle wie beim CRT da er bedingt durch seinen technischen Aufbau nicht flimmern kann. Du wirst da auch nach zig Stunden keine Probleme mit den Augen bekommen. Lediglich am Anfang wenn du den Monitor noch neu hast kann es sein, dass dir ein wenig schwummrig ist da du es vermutlich nicht gewohnt bist auf ein flimmerfreies sowie flaches Bild zu schauen. Das gibt sich dann aber recht schnell.

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 15:48

Habe ne 6800, denke die hat eine ausreichende signalstärke (??) .

Kann mit meinem jetzigen moni (CRT) nur 1280x1024 @ 60 hertz.

Verschwommen ist nicht, nur wegen den 60 hertz (denke ich mal) nicht so toll anzusehen.

MfG

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:30

Ein TFT arbeitet sowieso nur mit 60Hz ;)

Auf der anderen Seite wird sowieso dein aktueller Monitor die Sache begrenzen denn die Grafikkarte schafft bei dieser Auflösung auch locker höhere Werte.

Ob das Signal was taugt hängt von der jeweiligen Karte ab.

edit: du könntest dir übrigens mal den Iiyama E431S näher ansehen. Der ist zum Spielen auf jeden Fall geeignet, hat sogar DVI und kostet obendrein noch ein bisschen weniger. Das gute Stück gibt's zudem in schwarz, silber und weiss.
Ein wenig teuer und ebenfalls empfehlenswert ist der Benq FP 783

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:32

warum arbeitet ein TFT nur mit 60 hz ich kann bei meinem (benq783) auch 75 einstellen?!?!

Cya NeoDym

Smoern

Senior Member

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:40

Rein von der Technik her, gibt es so etwas bei TFT's nicht.
Da gibt es keinen Elektronenstrahl der mit einer bestimmten Frequenz (hier halt 60hz [fallen einem dabei nich nach spätestens 2Std die Augen raus?]) das Bild aufbaut.
Bei TFT ändern sich die einzelnen Pixel durch eine Schaltungsmatrix direkt. Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Re: Meinungen zum Benq....

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:53

Zitat von »NeoDym«

warum arbeitet ein TFT nur mit 60 hz ich kann bei meinem (benq783) auch 75 einstellen?!?!

Auch wenn du ihn mit 75Hz füttern kannst, so wird er es intern in der Regel wieder auf 60Hz herunterrechnen.
Den TFT mit 75Hz zu speisen bringt quasi nicht wirklich etwas, im Gegenteil sogar: bei dem ein oder anderen TFT leidet die Bildqualität darunter.

Das steht übrigens auch indirekt in den FAQ von Prad.de ;)