• 27.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:05

hey leutz,

ich hab mir vor kurzem nen router zugelegt und diesen dann an unsere beiden rechner gehängt um mit beiden ins netz zu können...

hab alle ports von denen ich weiss "geforwarded" und eigentlich soweit alles eingestellt wovon ich ahnung hab (oder sonstwo gesammelt hab...)

bei p2p verwendung bekomme ich nach ca 40 min. keine verbindung mehr (auch wenn ich aktiv im netz bin) der router zeigt noch immer ne netzverbindung an, ist aber auch selbst nicht mehr erreichbar und muss rebooted werden...
ich muss einen dhcp client benutzen (provider...)

jemand ne idee? ich kann bei bedarf auch screenshots vom routermenü posten... :(
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:09

nur ne idee, aber vielleicht verkraftet der router die vielen verbindungen nicht die p2p programme oftmals aufbauen

Ö

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:12

Moin,

Je nach Tauschböse einfach mal die maximalen Verbindungen niedriger stellen.

Dann dürfte der Router nichtmehr abstürzen ;)

mfG TrOuble

PS : ich hoffe mal für dich,dass du nur legale Sachen über p2p leechst ;)

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:29

klar... hab ich aber eigentlich schon getan... muss mal noch mehr versuchen. finds aber eigentlich lächerlich... kann mir jemand nen ordentlichen router mit eingebautem modem (oder usb schnittstelle für ein dsl modem) empfehlen? Für annex a. möglichst einen bei dem man die firewall auch abschalten kann >:(
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:49

Kenn mich mit diesen kleinen Routern nicht so aus aber habe da von vielen gehört das die net allzuviele Verbindungen verwalten können. Ich würde an dieser Stelle wie immer einen Linux Router empfehlen. Einen alten Pc so ca 133MHz sind mehr als ausreichend mit ner kleinen Festplatte und Linux System. Dsa beste was es gibt.
Weil sehr sicher durch Linux Firewall
Sehr stabil (meiner hat inzwischen ne uptime von 1 1/2 Jahren) Bietet viele möglichkeiten wie z.b. kann auch als Printserver genutzt werden. Und so ein Router kommt auf jeden Fall mich richtig vielen Verbindungen noch zurecht.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:09

hm, könnte sogar klappen... ich hab noch nen ollen Pentium2 hier rumstehen... aber der is recht laut. ausserdem haben wir dann 3 computer hier laufen und ich weiss nicht ob meine frau das mitmacht :P
ausserdem bin ich mir mit den einstellungen für das netzwerk (win xp) und der inet verbindung nicht sicher (keine ahnung ob das modem linuxtauglich ist :( )
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:48

Es gibt schon ordentliche Hardware-Router, die Frage ist nur wieviel Du ausgeben möchtest. Warum ein USB Anschluss zum Modem? Hat das keine RJ45 Schnittstelle?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: probs mit router...

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:05

das modem das ich hier noch liegen habe hat nur nen usb ausgang und nen telefon eingang (kein isdn... annex a)
aber mich interessiert die lösung mit dem alten compi schon...
hat da jemand ein gutes tutorial für mich?
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.