• 28.04.2024, 19:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:29

Moinsen

Also,ich habe mir den BenQ783 geholt,der hat ja einen USB-Hub...

Meine maus geht an allen 3 Anschlüssen,die webcam,die dabei war,geht jedoch nur an den 2 an der Seite und nich an dem oben,der eigentlich für die Webcam ist,wie kann das sein??

Kaputt kann er ja nich sein,da die maus daran geht,aber die cam geht ja auch??

Cya NeoDym

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:02

Das kenn ich von dem USB-Hub in meinem Monitor: das läuft auch nicht unbedingt rund.

Wie lang sind die Kabelwege wenn du sie zusammenrechnest? Sind die Kabel geschirmt?

Das war im Endeffekt bei mir das Problem. Hinzu kommt dann auch noch das die Verbindung zweimal über mehere Steckverbindungen läuft, was auch nicht unbedingt förderlich ist für das Datensignal.

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:06

Also,ich habe vom Pc hinten eine USB kabel an den Benq und dann hat der Benq 3 USB ausgänge und da habe ich direkt die cam raufgesteckt,so wie es sein soll,nur an den seitlichen ports geht si,aber oben nich??Dabei is der port oben ja extra für die cam,an der seite hat man sonst alle halt um 90grad gedreht :(

Cya NeoDym

kpax

Junior Member

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:07

hat die webcam nen eigenen stromanschluss oder zieht die den strom vom usb port? es könnte ja sein das die maus nicht soviel strom braucht wie die webcam und das der port dann schlapp macht.

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:09

Joa,zieht vom Monitor,k,habs vergessen zu schreiben...

Die Cam war beim Monitor dabei,und is extra für den obigenUSB port,dann kann das doch nich sein das sie zu wenig strom bekommt,oder??

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:13

Hat es einen Effekt, wenn du vor / nach dem Booten die Cam dran oder absteckst? Oder wird sie einfach nur gar nicht erkannt?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:14

Das liegt mit Sicherheit an der zu schlechten Signalqualität. Wenn ich die richtig verstehe liegen die Anschlüsse ja wohl auch ein gutes Stück auseinanders. Der Anschluss oben ist da bei der Verakablelung wohl nicht so gut weggekommen ;)

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:15

Zitat von »SpeedCat«

Hat es einen Effekt, wenn du vor / nach dem Booten die Cam dran oder absteckst? Oder wird sie einfach nur gar nicht erkannt?



Wann man ein USB gerät ansteckt ist wurscht... USB ist hot Plug fähig...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

kpax

Junior Member

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:16

is vll ein produktionsfehler

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:19

Zitat von »Man_In_Blue«




Wann man ein USB gerät ansteckt ist wurscht... USB ist hot Plug fähig...

Man In Blue


Stimmt..... im Normalfall!

Aber wenns schon nen Fehler gibt is der Normalfall eh nicht vorhanden. Teilweise muß ich mit einem bestimmten Gerät erst neu booten, daß es erkannt wird o.ä.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:20

Ja,aber wieso geht dann am obigen USB port meine Maus??

Und ausserdem is der obere auch noch dichter an dem Kabel dranne was vom pc kommt???

Cya NeoDym

Edit:Naja,bei den anderen Ports hab ich die cam auch einfach so reingesteckt und sie ging

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:24

Zitat von »SpeedCat«



Stimmt..... im Normalfall!

Aber wenns schon nen Fehler gibt is der Normalfall eh nicht vorhanden. Teilweise muß ich mit einem bestimmten Gerät erst neu booten, daß es erkannt wird o.ä.


höhst unwahrscheinlich.

Man In Blue

EDIT:

Kannste genau so gut Fragen ob ein Auto generell nicht anspringt oder nur dann nicht anspringt wenn man bereits auf de rAutobahn ist...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:41

Hmm,ihr wisst also auch nich worans liegan kann??

Schade,trotzdem danke,falls jemanden noch was einfällt..POSTEN :)

Cya NeoDym

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 17:53

Zitat von »Man_In_Blue«



höhst unwahrscheinlich.

Man In Blue

EDIT:

Kannste genau so gut Fragen ob ein Auto generell nicht anspringt oder nur dann nicht anspringt wenn man bereits auf de rAutobahn ist...

Man In Blue



Das ist nicht unwahrscheinlich, das ist so!

Und ich kann sehr wohl fragen wann die Kupplung klemmt - erst wenn ich ein Stück gefahren bin, oder schon bevor ich losfahre.....

Dein Vergleich triffts nit ganz.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:05

Zitat von »SpeedCat«




Das ist nicht unwahrscheinlich, das ist so!

Und ich kann sehr wohl fragen wann die Kupplung klemmt - erst wenn ich ein Stück gefahren bin, oder schon bevor ich losfahre.....

Dein Vergleich triffts nit ganz.



Blödsin.

Steck das USB Gerät an, geh in den Gerätemanager und lass die Geräteliste aktualisieren... ich möchte wetten das das angeeschlossene Gerät auf einmal gefunden wird! ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:07

Schatzi, warum mußt du mit mir eigentlich immer diskutieren?

Ich bin nicht so doof wie du mich hier immer hinstellst. Komm halt her und schaus dir an. BTW: Solltest eigentlich wissen was das MoBo macht, was DU mir verkauft hast...  ::)

Edit:

SRY @ NeoDym.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:09

Also,wenn ich meine Maus einfach ranstecke in windows dann geht sie auch sofort und steht bei den Hardware dingens,aber auch egal...bitte regelt das woanders..k?? :-*

Sonst noch tips warum das mit der Cam nich geht??

Cya NeoDym

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:11

Zitat von »NeoDym«

Ja,aber wieso geht dann am obigen USB port meine Maus??

Und ausserdem is der obere auch noch dichter an dem Kabel dranne was vom pc kommt???

Eine Maus benötigt im Vergleich zu einer Webcam nur einen Bruchteil an Bandbreite.

Auch wenn das Kabel evtl. näher am Stecker liegt muss das noch lange nicht heissen, dass dies auch hinter dem Gehäuse der Fall ist. Wer weiss auf welch abenteuerliche Weise das intern verkabelt ist...

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:21

Zitat von »SpeedCat«

Schatzi, warum mußt du mit mir eigentlich immer diskutieren?

Ich bin nicht so doof wie du mich hier immer hinstellst. Komm halt her und schaus dir an. BTW: Solltest eigentlich wissen was das MoBo macht, was DU mir verkauft hast... ::)


Willst nu behaupten das ding sei defekt?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Probs mit USB ports!!

Mittwoch, 19. Januar 2005, 18:22

Zitat von »Shoggy«


Eine Maus benötigt im Vergleich zu einer Webcam nur einen Bruchteil an Bandbreite.

Auch wenn das Kabel evtl. näher am Stecker liegt muss das noch lange nicht heissen, dass dies auch hinter dem Gehäuse der Fall ist. Wer weiss auf welch abenteuerliche Weise das intern verkabelt ist...


lol,ja aber die cam is genau für diesen obigen port gedacht...darum versteh ichs ja net