• 27.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Override Sync Error

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:34

Hi,
die Geschichte fing vor ca 1 1/2 Wochen an.
Nen bekannter rief mich an und sagte sein Rechner mache keinen Mucks mehr.
Also schnappe ich mir den Rechner und tatsächlich es geht gar nichts mehr.
Nach dem außschlussprinzip teste ich zuerst ram, graka usw. problemlos in anderen rechnern. Das Netzteil liefert laut Multimeter sowohl stabile 3,5,7 als auch 12V.
Also mache ich den vorschlag das Meinboard zu wechseln. Gesagt getan.
Alles funktioniert reibungslos und bei mir klappt alles wunderbar. Kaum ist der Rechner wieder bei meinem Bekannten sagt dieser als ich, nach dem einrichten, wieder weg war der Rechner würde wieder nicht funktionieren und der Rechner stinkt. Also gehe ich von einem Netzteilfehler aus. Netzteil gewechselt.
Bei mir läuft wieder alles reibungslos(gut 2 Stunden unter volllast) bei meinem bekannten ist nach 10 min Betrieb schluss. Der Rechner zeigt nur noch "Override Sync Error" und ein gelbes Schild. Ende aus. Am Stromanschluss liegt es wohl nicht da andere Rechner und auch andere Geräte dort problemlos laufen. Auch der Bildschirm läuft mit anderen Rechnern reibungslos.
Also ich bin völlig verzweifelt. Vielleicht kennt ihr ja noch nen Rat.

Danke
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Override Sync Error

Sonntag, 23. Januar 2005, 21:39

probier mal einfach nen anderen stromkreis ...

Re: Override Sync Error

Sonntag, 23. Januar 2005, 23:16

Heißt andere Etage oder was?
Ich werds mal weiterleiten allerdings glaub ich nicht das es das ist weil andere Netzteile sich ja augenscheinlich dort nicht "beschweren" aber ausgerechnet das alte und jetzt sogar das nagelneue.
Naja ich weiß ja nicht hatte ich ja auch schonmal dran gedacht wär ja so das eindeutigste...
In jedemfall schonmal danke für die antwort. Da weiß ich wenigstens das ich mit meinem Gedankengang schonmal garnet so falsch lag.
...
Mehr als raten kann man hier ja glaub ich auch net... Im INet find ich mit google da ja leider auch nichts... Auch nur gerate.
Es nimmt ja auch keiner ne Offizielle Stellungnahme mit der man den Fehler eingrenzen könnte.

In jedem fall Danke.
Vielleicht noch weitere Ideen? Alles was budgetmäßig nicht zu buche schlägt werd ich in jedem fall probieren.

Gruß
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]