• 27.04.2024, 11:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 15:26

reciht so ein devolo lan adapter um im internet per dsl zu surfen?

der router steht im büro im keller und der rechner auf dachboden, wlan funktioniert nicht und ein kabel legen ist auch nicht möglich.

mfg @re@50

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 15:27

kabel geht net gibts net :P
Kauf dir 30m oder so dann passt das schön nen paar löcher bohren oder mit klammern fest machen dann siehst du das netmal mehr...

greetz

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 15:44

1. nicht mein haus.
2. kabel geht 100pro nicht, oder es müßen löcher durch die dekcen gebohrt werden oder im treppenhaus und da brauch ich dann um es ordenlich zu verlegen min 100m.

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 16:04

ja geht. weil dsl nicht mehr als 3mbit hat im normalfall.


http://www.devolo.de/de_DE/produkte/dlan/mldlaneth.html

"
Übertragungsraten von bis zu 14 Mbit/s über das hauseigene Stromnetz
"


edith.:
bevor wieder kommt: "ich hab aber 6mbit dsl!"
interessiert nicht....

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 16:09

geht aber wie bei Wlan hast du nicht die vollen 14mbit die da versprochen werden ! realistisch sind ca 4-6 mbit (was aber für dsl mehr als ausreicht...) achja je mehr pcs in dieses Powernet reinkommen um so langsamer wird es ....

und die Qualität des signals ist von der Hausinternen Elektrik abhängig ähnlich wie Wlan auch von den Baulichen gegebenheiten abhängig ist .... am besten kaufst du dir so ein Starter set von denen und machst den test im zweifelsfall gibst du es einfach wieder zurück .... (daher gucken wo du kaufst...)

zu sagen bliebe noch ! bei der Installation will die software die serien nummer von dem adapter haben der angeschlossen ist damit meinen die aber nicht den der direkt an deinem PC hängt sondern der , der im keller sein wird bei dir .. kleiner tip ;)


mfg slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 16:12

ok danke schön. internet sind 2mbit, werde es wenn bei nem lokalem händler kaufen.

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 16:49

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=49669

Vor paar Tagen hatte ic hbereits Thread aufgemacht, werde mir das Teil auch bald holen und testen, kannst ja mal deine Erfahrungen posten :)

leuko

Senior Member

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 18:08

Es soll doch demnächste eine schnellere Version rauskommen (wenn ich nicht irre 54 Mbit). Warten lohnt sich also vermutlich.

Re: Devolo lan übers stromnetz

Montag, 24. Januar 2005, 18:11

Zitat von »leuko«

Es soll doch demnächste eine schnellere Version rauskommen (wenn ich nicht irre 54 Mbit). Warten lohnt sich also vermutlich.



84 mbit und es wird zur cebit kommen aber ich behaupte es bringt ihm keine vorteile da sein dsl eh nicht so schnell ist höchstens das die preise evtl. besser werden .... (und was von den 84mbit dann noch überbleibt ist wieder ne andere sache ...)


MFG Slazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius