• 29.05.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welches Netzteil für SLI?

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:20

Moin

Ich habe mich mal umgeguckt und bemerkt das mein Netzteil SLI wohl nicht mitmachen wird. Und ich habe gesehen das man extra Anschlüsse für PCI-e braucht. 6-polige Anschlüsse glaube ich. Aber alle Netzteile die ich gesehen habe hatten nur einen PCI-e Anschluss. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Oder wie kann ich denn 2 Grafikkarten zum Laufen bringen?

Greetz Riddick

Re: Welches Netzteil für SLI?

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:21

bei jeder dieser graka´s ist ein stromadapter dabei. von diesm 6 poligen auf 2*4 polig

Re: Welches Netzteil für SLI?

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:29

Moin

Danke für die schnelle Antwort! Aber welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Ich glaube mein Chieftec 350W schafft 2 mal ne Leadtek PX6800GT TDH und den Rest nicht so gut :-/

Greetz Riddick

Re: Welches Netzteil für SLI?

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:29

bequit 520 watt
tagan 5xx watt


LOL CU

;D

Re: Welches Netzteil für SLI?

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:38

be quiet 400W wird völlig ausreichen

Re: Welches Netzteil für SLI?

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:36

SLI ist schwachsinn, Müll und gleich doppelt teuer (2. Grafikkarte und Stormkosten).

Hol dir anstelle von 2 Geforce 6800 lieber eine und Investier den Rest in was weiß ich, vielleicht ne Kompressorkühlung für die Grafikkarte. Da kriegst du mehr % an Leistung raus als wenn du 2 Karten über SLI laufen lässt.
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Welches Netzteil für SLI?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:14

Zitat von »Mycorrhiza«

SLI ist schwachsinn, Müll und gleich doppelt teuer (2. Grafikkarte und Stormkosten).

So verallgemeinern sollte man es nicht, wer das Geld hat, kann von SLI durchaus profitieren. Insbesondere da mit den neuen Treibern viel mehr Spiele beschleunigt werden. Man benötigt aber eine äußerst potente CPU als Untersatz. Folglich würde ich auch eher davon abraten, für weniger Geld bekommt man eine eine X8*0XT+, die selbst ansprucksvolle Spielefreaks glücklich machen sollte.

Re: Welches Netzteil für SLI?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:22

Zitat von »GardnerTM«


So verallgemeinern sollte man es nicht, wer das Geld hat, kann von SLI durchaus profitieren. Insbesondere da mit den neuen Treibern viel mehr Spiele beschleunigt werden. Man benötigt aber eine äußerst potente CPU als Untersatz. Folglich würde ich auch eher davon abraten, für weniger Geld bekommt man eine eine X8*0XT+, die selbst ansprucksvolle Spielefreaks glücklich machen sollte.


sehe ich genau so. ich denke da nur an den hardwareluxx test, wo das system erst bei ner Ahtlon FX CPU richtig in Fahrt kam.

Re: Welches Netzteil für SLI?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:25

noch dazu einem übertaktetem ;)

naja, wenn SLI dann eher aus gründen der aufrüstbarkeit:
jetzt ne 6800GT und später noch eine dazu, wenns nimmer reicht.

diese konstrukte mit 2x6600gt finde ich wiedersinnig, da die leistung dann wieder im 6800gt bereich liegt + treiber (unterstützungs)probleme :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Welches Netzteil für SLI?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:51

Zitat von »GardnerTM«


So verallgemeinern sollte man es nicht, wer das Geld hat, kann von SLI durchaus profitieren. Insbesondere da mit den neuen Treibern viel mehr Spiele beschleunigt werden. Man benötigt aber eine äußerst potente CPU als Untersatz. Folglich würde ich auch eher davon abraten, für weniger Geld bekommt man eine eine X8*0XT+, die selbst ansprucksvolle Spielefreaks glücklich machen sollte.


LOL, MUHAHAHA

Da hat sich wohl jemand verlesen: Die SLI Karten, die so krass durch ihre Leistung heraustreten sind mit nem Kompressor gekühlt (steht auch in Klammern Vapochill hinter)

Die normalen SLI-Karten (die 2x Nvidia...) sind selten auch nur ein FPS schneller ;)
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich

Re: Welches Netzteil für SLI?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 14:56

Zitat von »Mycorrhiza«



LOL, MUHAHAHA

Da hat sich wohl jemand verlesen: Die SLI Karten, die so krass durch ihre Leistung heraustreten sind mit nem Kompressor gekühlt (steht auch in Klammern Vapochill hinter)

Die normalen SLI-Karten (die 2x Nvidia...) sind selten auch nur ein FPS schneller  ;)



"da hat sich wohl jemand verlesen:"
da wurde zwar der athlon fx-55 mit ner vapo ls gekühlt, denn für grafikkarten gibt es noch keinen montagesatz
[CENTER][/CENTER]

Re: Welches Netzteil für SLI?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 15:00

Zitat von »Patrickclouds«




"da hat sich wohl jemand verlesen:"
da wurde zwar der athlon fx-55 mit ner vapo ls gekühlt, denn für grafikkarten gibt es noch keinen montagesatz


Ändert nix daran, ob die mehr Leistung vom dem CPu, der GPU kommt, die Kompressorgekühlt wurde ;), dass die SLI Karten es erst ab einer unsinnigen Auflösung bringen und nur um anstelle bei 1280x1024 bei 1600x1200 (wohlbemerkt bei vollem AA und AF wo man eh keine Kanten sieht) zocken zu könnnen...
Verk.: 2x 256MB Samsung 1066er Rambus, 2x 128MB Samsung 1066er Rambus (beides 16 bit), das dazugehörige Mainboard (Asus P4-T 533-C, Onboard-Lan und Audio, Sockel 478 ) und eine Sapphire Radeon 9700 mit Titan VGA-Kühler + Fäherkühlung auf dem Ram Interesse? ==> KM an mich