• 27.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:26

Hy zusammen

ich weiß nicht ob es wirklich ein Prob ist oder ich einfach nur nicht genau weiß wie ich es konfigurieren muß.

Also ich hab seit kurzem das Asus P4P800SE Board und wenn ich wenn ich Windows jetzt in den Stand By fahren lasse, geht alles schön aus, nur die power LED am Tower blinkt.

Wenn ich ihn nun wieder reaktivieren möchte, geht über die Tastatur schonmal gar nichts. Wenn ich den Power Button drücke tut sich was aber es kommt kein Bild aufm Monitor.

Bringt dann alles nichts und ich muß Resetten und komplett neu booten. Da hätte ich keinen Stand By gebraucht, sondern hätte ihn auch gleich ausschalten können.

Habt ihr ne Idee woran dies liegen kann?
Habt nicht wirklich ne Ahnung von diesen Power einstellungen im Bios und hab sie eigentlich auf Standard gelassen.

Danke
Gruß
Ö

Re: Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:43

das die LED blinkt is normal .. is auch bei mir so, nur das wegen dem restarten ... sry kann ich nicht helfen.

funzt bei mir einwandfrei.
vieleicht irgend ein softwarefehler ? oder ein defekt am MB (was ich eher ausschliesse)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Freitag, 28. Januar 2005, 12:15

keiner ne idee? ???
*schieb*

Re: Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Freitag, 28. Januar 2005, 14:25

vielleicht powerknopf druecken und dann nochma maus oder ne taste druecken

Re: Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Freitag, 28. Januar 2005, 17:23

danke nein funtzt auch

es ist wirklich so als ob er sich nach dem powerknopf aufhängt.

im standby fährt er komplett runter; nochnichtmal ein lüfter dreht sich. nur halt die power led blinkt.

drück ich dann den powerknopf fahren die lüfter/festplatte usw an
nur es kommt halt kein bild und die hdd led bleibt auf dauerrot

Ö

Re: Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Freitag, 28. Januar 2005, 17:57

Bei mir ist das so, dass ich den Menüknopf meines TFT drükken muss, dann springt das Bild endlich an.

Stell mal im Bios ein dass er aus dem Standby auch per tasta rein kann, muss man IMO auch im Bios einstelln.

Und ne Frage: Wieso benutzt du keinen Ruhezustand? Ist doch noch stromsparender.

Re: Asus P4p800SE Standy By Modus Prob?

Freitag, 28. Januar 2005, 18:39

Zitat von »5reimo«


Und ne Frage: Wieso benutzt du keinen Ruhezustand? Ist doch noch stromsparender.


bin mir nicht sicher, ob wir dasselbe darunter verstehen, aber wie genau meinste das?

gruß
Ö