• 28.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xaSer

Junior Member

Netzteil geschrottet ??

Mittwoch, 26. Januar 2005, 20:41

Zuerstmal mein System:

P4 550 cooled by Cuplex Pro
Gigabyte 915P Duo Pro
Albatron GF 6600 GT
2x512MB ADATA DDR 500

So hab den fsb schrittweise angehoben bis ich bei 4Ghz angekommen bin. Die Cpu Temp ging auch nicht großartig über 50C.
Dann nach ein paar Stunden zocken ... buzz .. Rechner aus. Und wollte auch nicht mehr starten, d.h. passierte gar nix wenn ich den Rechner anschalten wollte.
Hatte noch ein billiges Ersatznetzteil zum testen ob er dann wieder lief. Und so war es dann auch. Hat mein 350Watt Netzteil wohl nicht verkraftet.
So dann hab ich mir Montag ein LC 550 Watt Netzteil zugelegt und dann mal prime laufen lassen.
Und nach ein paar Stunden der selbe Mist. Netzteil knallheiss und Rechner aus.
Wird das Netzteil denn so stark belastet, wenn man die Cpu übertaktet oder kann das auch an meiner Stromleitung liegen? (zuviele Geräte an Mehrfachsteckdose)
Evtl. sind die Netzteile ja nich im A.... muss noch nachschauen ob nicht nur die Sicherung in den Netzteilen durchgeknallt sind.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

xaSer

Junior Member

Re: Netzteil geschrottet ??

Freitag, 28. Januar 2005, 20:13

Hallo?

Re: Netzteil geschrottet ??

Freitag, 28. Januar 2005, 20:30

kauf dir ein marken nt hatte auch ein lcpower 550W ist auch kaputt. am besten kauf dir ein be queit 400W das reicht alle mal

Re: Netzteil geschrottet ??

Freitag, 28. Januar 2005, 21:00

Billignetzteil!

Hatte ähnliches Problem mit Medion NT. Zum einen war es hoffnungslos unterdimensioniert (sogar für das so ausgelieferte system!!) und zum anderen wurde es so heiß das ich das ich mich am lüftergitter des NTs die Finger verbrannt habe.

Das war mir dann doch zu bedenklich. Also ins geschäft gelaufen hier. 420W netzteil geholt. super. leise wars, aber nach dem 3. mal neustarten hats mir das teil geröstet ;)

also, umtauschen. das selbe nochmal. dann hats mich angekotzt, weil das ding wieder glüheiß wurde.

nach langer überlegung dann: be quiet 450W black line - kühl und endlich ruhe! stabil, sicher, schön.

die ultimative empfehlung. einige freunde von mir haben sichs schon gekauft, und alle haben gute erfahrung damit!