• 27.04.2024, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. digital

Samstag, 29. Januar 2005, 02:26

Hallo,
Ich würde gerne meinen PC mit einer TV-Karte aufrüsten. Was wäre da für ein Modell zu empfehlen? Und was für Möglichkeiten habe ich wenn ich digitales Kabelfernsehen empfangen will?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 02:30

Ich von hercules smart tv satellite, ist aber für satelliten! Bin damit voll zu frieden funktniert aber digital! Also brauchst digitales LNB etc. ;)

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 03:10

haupauge und pinnacle kann ich empfheln.

es kommt auch drauf an was du mit der tv karte machen willst (nur TV schauen, TV aufnhemen, konbsole anschließen)
und wie vil du ausgeben willst

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 06:59

Wenn du aufzeichnen willst, dann WinTV PVR250 oder PVR350
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 10:54

Ich wollte mir der Karte schon aufnehmen. Was ist von
der Hauppauge WinTV Nexus CA zu halten?
Die kann anscheinend analoges und digitales Kabelfernsehen.
Gibt es auch Karten für nur digitales Kabelfernsehen?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 15:36

Ja, das sind dann sogenannte DVB-C Karten, z.B. Von TechnoTrend.

Zum Aufnehmen würde ich immer das digitale Modell benutzen, da bereits in DVD-Qualität (MPEG-2) gesendet wird. Bei den analogen Karten PVR-X50 muss ein extra Encoder die analogen Signale erst wieder in Mpeg digitalisieren, das erklärt auch den Preis.

Die von dir genannte Karte hat den Makel, dass sie nur digitale Programme aufzeichnen kann, du solltest dich also unbedingt vorher bei deinem Kabelanbieter informieren, welche Programme denn bei dir digital eingespeist werden.

Sparky

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 16:04

Zitat von »Sparky«


Die von dir genannte Karte hat den Makel, dass sie nur digitale Programme aufzeichnen kann, du solltest dich also unbedingt vorher bei deinem Kabelanbieter informieren, welche Programme denn bei dir digital eingespeist werden.

Sparky


Gibt es auch Karten mit denen man sowohl analog als auch digital aufnehmen kann?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Joker

Senior Member

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 17:14

nein :-/

übrigens ist DVB-MPEG2 Qualität nicht gleich der einer DVD. Da gibt's noch einen Unterschied. Aber deutlich besser als analog in jedem Fall.

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: PCI TV-Karte für Kabelanschluss analog od. dig

Samstag, 29. Januar 2005, 20:59

Ich meine, ich hätte mal eine Mischkarte gesehen, allerdings war da kein analoger Tuner, sondern nur analoge Eingänge wie S-Video und SVHS und dazu halt noch ein digitaler Tuner (für SAT), ich weiß nicht mehr, wie die Karte hieß, wenn ichs wiederfinde, schreib ich s hier rein ::).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."