• 20.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[YaGP] Yet another GraKaProblem

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:37

hi,

da ich wahrscheinlich meine dell radeon 9800 geschrottet hab (öfters abstürze bei CS:S) brauch ich ne neue.
was haltet ihr von dieser da?

grüßle Maddin

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:52

hm, sieht doch ganz brauchbar aus. zwar nicht ganz neu, aber scheint ok zu sein von den werten her.

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:53

ich würd vorsichtig sein ... glaub das die gainward 6600GT meist hitzeprobleme haben ...
und für das geld bekommst auch ne 6800 ...

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 00:08

die 6800 braucht mir zu viel strom..
hab doch nur ein 200 watt netzteil :-X
deswegen hoffe ich ja, dass das nt die 6600 aushält...

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 00:12

wenn du nur nen 200 watt nt hast wuerde ich mirn erstmal gedanken machen : reicht das nt aus um überhaupt deine 9800 pro zu versorgen.

Was hast du denn noch dran ?

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 00:20

bis jetzt hat das super geklappt, HL² stürzt nicht ab, nur css.
naja sonst noch: p4 2.6@2.9Ghz , 1 ide festplatte , ein kleines lcd und ca 3 lüfter (eine weile war auch mal ein 7"TFT dran und es hat alles super geklappt) ... ach ja, ne wlan karte

btw, es ist ne non-pro ;) (wobei bei den treibern auch pro angezeigt wird ::) )

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 00:29

Also cih weiß net wie DeLL Pc's auf Fremdkomponenten reagieren....also bei nicht Dell signierten HDs ist sense, ebenso bai RAM.

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 07:57

In Deiner Auflistung fehlt aber noch so einiges wie RAM, DVD-ROM, Brenner, etc.
Ich würd mir mehr Gedanke um das 200 Watt NT machen als um die Grafikkarte.
Wenn HL² schon läuft is da wohl nichts kaputt.
100Watt mehr könnte Dein NT schon vertragen. 200Watt ist schon arg optimistisch. :-/

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 08:14

Also die gelistete Gainward GK hatte mein Arbeitskollege... 2 Tage. Anscheinend ist sie sehr heiss geworden und hat in diversen Games (vorallem Burns Ralley) schwere Grafikfehler erzeugt. Er hat jetzt eine MSI 6800 nonGT und ist sehr zufrieden. Das Teil kostet auch nicht viel mehr.
Wo ich bin ist vorne.

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 13:57

Zitat von »Johnny«

wenn du nur nen 200 watt nt hast wuerde ich mirn erstmal gedanken machen : reicht das nt aus um überhaupt deine 9800 pro zu versorgen.

Was hast du denn noch dran ?


ich bin auch der meinung, dass es mit 200W kritisch wird. schau lieber mal, ob du ein billiges, stärkeres nt auftreiben kannst, 300W netzteile kosten heute auch nicht die welt.
@graka Werte schauen brauchbar aus.
hast du dir im internet schon tests zu der graka angesehen?
2 Stück Aquadrive X4 zu verkaufen - einfach per PN melden

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 13:59

Ich würde die Graka nicht nehmen weil:

Zitat

Speicheranbindung 128 Bit


Das wäre mir zu wenig....

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 14:14

also: ram 1gb dual channel ddr400 von kingston (nicht hyperx)
denn halt noch n dvdlaufwerk und n cd brenner

hmm... ich könnte mal schauen, ob ich noch n mininetzteil ins barebone gemoddet bekomme, laufen die denn zusammen an ?

naja, ich glaube jedoch nicht, dass es am strom liegt, denn wenn die graka "einfriert" kommt hinterher meistens denn der fehler: bla bla verweist auf den speicher xy wo der befehl read nicht ausgeführt werden kann bla bla ..... so in diesem sinn ungefähr.
ich denke halt, der graka ram ist futsch :(

garantie kann ich vergessen, weil: die karte nicht mehr in einem dell verbaut ist, sie schon mal übertaktet war und weil der originalkühler nimmer druff ist.

gruß Maddin

edit:

Zitat

Speicheranbindung 128 Bit

Das wäre mir zu wenig....


macht das viel aus ?
was würdet ihr sonst (bis max 250€) empfehlen ?
am liebsten is mir immernoch ne ati, weil ich da wieder so nen geilen arctic cooling kühler verbauen kann, der die luft glei rausbläst.

Zitat

Also cih weiß net wie DeLL Pc's auf Fremdkomponenten reagieren....also bei nicht Dell signierten HDs ist sense, ebenso bai RAM.

falsch: ich hatte den kingston ram im dell und das hat super funktioniert

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 14:29

wie gesagt ne 6800 ... die hat auch keinen so hohen verbrauch an strom ... weis garnet ob die überhaupt mehr frisst als ne 9800 pro

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 15:25

meine frisst um die 60 watt


ciao

Re: [YaGP] Yet another GraKaProblem

Montag, 31. Januar 2005, 15:34

Zitat von »DerMaddin«


falsch: ich hatte den kingston ram im dell und das hat super funktioniert



Der Kingston RAM ist auch in jedem Dell drin.....einer der wenigen unterstützen.