• 28.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MP3 Player mit Festplatte

Freitag, 4. Februar 2005, 22:54

Hi zusammen,

ich will mir demnächst einen MP3 Player zulegen, nur bin ich nicht sicher ob ich einen mit Flashspeicher oder einen mit Festplatte nehmen soll.
Deshalb interessiert mich ob die Player mit Festplatte auch Aussetzer fabrizieren können, vorallem beim laufen oder joggen ?

Wenn jemand einen Player mit Platte hat, könnte er vielleicht aus Erfahrung sprechen.

schonmal danke
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 00:38

also gehen tut es prinzipiell, kann aber in schweren fällen wirklich zu aussetzern führen und erhöht die lebensdauer der platte auch ned unbedingt
wenn dann würd ich drauf achten wo und wie du das dingen mitschleppst (also gleich armband dazukaufen oder so) um das 'risiko' zu minimieren

andrerseits stellt sich die frage ob du wirklich mehr as 1gb platz brauchst (erst darüber machen platten imo überhaupt sinn)
wieviel abwechslung willst denn haben bzw wie lange läufst du? :-X ;D

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 07:10

Hmm machen wir doch mal die Gegenprobe!
Rechnen wir 8mb Cache für die HDD Player.
Meine mp3s sind im Schnitt 3mb groß, also kann du min. 2 Lieder hören, ohne, dass die HDD anfängt zu zucken.
Wenn der Player liest, so ist der Cache noch nicht ganz leer, also solltest du nur Aussetzer von höhstens 2-3s haben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 09:22

Die Aussetzer sind mit Sicherheit nicht das Problem. Glaube kaum dass es zu solchen kommen würde.
Aber was die Lebensdauer angeht... so ne Platte ist nun mal ein mechanisches Präzisionsteil, und wenn man das wie beim Laufen rumschaukelt wirkt sich das mit Sicherheit nicht positiv aus.
Ich würd mir nen Flash-Player mit 512MB oder 1GB kaufen, so lang wirste mit Sicherheit nicht laufen (1GB = rund 12-13 Stunden ;D)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 09:36

Also erstmal danke für eure Antworten :)

Ihr habt schon Recht, ich werde nie so lange laufen dass ich die Kapazität einer Festplatte unbedingt brauchen würde ;D
Ich werde mir dann doch nen Flashplayer mit 512 MB holen, is ja auch ne menge Holz, außerdem kosten die ja nur halbsoviel wie die mit Platte. Da bin ich dann auch auf der sicheren Seite was Aussetzern angeht ;)

Ich hab jetzt mal spontan an den Creative MuVo Micro N200 gedacht, is der in Ordnung oder gibts was besseres / vergleichbares ?

Oder gibts bei Flashplayern eigentlich keine nennenswerten Unterschiede ?
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 13:45

also ich hab nen Maxfield G-Flash der hat 1GB und hat 111€ bei amazon gekostet ... bin sehr zufrieden mit dem teil

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 14:18

der Creative MuVo TX soll auch sehr gut sein, ich weiss aber nicht ob der sich was gibt mit dem N200...

Re: MP3 Player mit Festplatte

Samstag, 5. Februar 2005, 23:37

Zieh dir den Thread ma rein: Klick
Bin selber sehr zufrieden ;)