• 02.05.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Homy

Junior Member

Blöde Frage?

Samstag, 5. Februar 2005, 20:16

Moin ;)

Ich bin grad dabei das System auf Undichtigkeiten zu untersuchen... Das Einzige das im Mom Strom bekommt sind Pumpe Lüfter und der DVD Brenner... solllte der Brenner nicht aufgehen wenn es Strom hat? Der gibt nämlich im mom nicht einen Muks von sich.... grüne Lampe brennt halt :/
Mache mir da grad ein paar Sorgen :(

Grüsse,
Homy

MM

Senior Member

Re: Blöde Frage?

Samstag, 5. Februar 2005, 20:20

Eigentlich schon. Ist vielleicht noch ne CD drin (dann mal Notauswurf betätigen) oder das IDE Kabel falsch dran (aber dann müsste er trotzdem aufgehen ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Homy

Junior Member

Re: Blöde Frage?

Samstag, 5. Februar 2005, 20:22

Das Teil is nagelneu... also von mir liegt da sicher keine CD drin...
IDE Kabel dürfte egal sein da 1stens kann mans net falsch reinstecken und 2tens hats Mobo eh keinen Strom ...

Grüsse,

Ein ratloser Homy

Edit: Kommando zurück.. wenn ich das Kabel aufm Mobo abstecke gehts auf... komischer Tag heute ;)

Re: Blöde Frage?

Samstag, 5. Februar 2005, 21:40

Hi,

naja wie soll das DVD ROM LW Strom bekommen, wenn das Mobo keinen Strom stecker drauf hat?!

Wie schaltest du denn sonst immer deinen PC ein?

Überbruckst du das kurz im ATX Stecker oder wie hast du dein NT gestartet?

Denn sonst ist das kein Wunder das das LW nicht aufgeht!

mfg

Mysterox

Re: Blöde Frage?

Sonntag, 6. Februar 2005, 00:25

Zitat von »mysterox«

naja wie soll das DVD ROM LW Strom bekommen, wenn das Mobo keinen Strom stecker drauf hat?!

Ich möchte lösen ;D

Die richtige Antwort lautet, dass das Laufwerk seine eigene Stromversorgung mittels Molex-Stecker hat.

Re: Blöde Frage?

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:51

Zitat von »Shoggy«


Ich möchte lösen ;D

Die richtige Antwort lautet, dass das Laufwerk seine eigene Stromversorgung mittels Molex-Stecker hat.


Um eben diesen Molexstecker mit Spannung zu belegen, muß
das ATX Netzteil am MoBo angeschlossen sein und irgentjemand
muß den Powerswitch drücken. Sonst tut sich nix.
8)

MfG
AMD 5600x ; Inno3D GTX1080 8GB ;MSI X570 Gaming Plus

Re: Blöde Frage?

Sonntag, 6. Februar 2005, 12:56

Pin 4und5 verbinden.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Blöde Frage?

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:21

Ich weiss ja net was ihr da treibt aber ich brauche weder Power-Taster noch Mainboard um ein Laufwerk mit Strom zu versorgen bzw. das Netzteil einzuschalten ;)

Wie vom Katzenfreund geschrieben einfach die entsprechenden Pins mit einem Stück Draht (Büroklammer z.B.) verbinden und die Sache läuft.