• 14.05.2024, 20:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kubidoo

unregistriert

An alle Plug & Play Spezialisten

Montag, 7. Februar 2005, 16:03

Hallo,

Anscheinend funktioniert die Plug & Play-Funktion nicht mehr (unter Windows XP).
Beim Versuch neue Geräte über USB anzuschliessen, wird die Hardware zwar erkannt, danach wird aber der Hardware-Assistent automatisch gestartet. Die Hardware kann jedoch nicht installiert werden: "Hardwareinstallation nicht möglich", "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde".

ServicePack 2 habe ich drauf, daran kann es also auch nicht liegen.

Habe auch schon die UBS-Controller deinstalliert (ein Tipp, den ich auf der Microsoftwebsite gefunden habe) und wollte sie neu installieren, allerdings ist es nicht möglich. Die USB-Controller werden zwar nach dem Neustart erkannt, dann kommt aber der Hardware-Assistent und die bereits erwähnten Fehrermeldungen.

Hat denn jemand von euch Ahnung, woran es liegen könnte und wie dieses Problem behoben werden kann?


Bitte um Hilfe!!!

Re: An alle Plug & Play Spezialisten

Montag, 7. Februar 2005, 17:58

Win XP?
Na dann nimm die XP CD und bügel die Reparaturfunktion einfach über Deine bestehende Installation drüber.
Allerdings sind dann alle Winzigweich Servicepacks und Patches neu zu installieren.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: An alle Plug & Play Spezialisten

Montag, 7. Februar 2005, 20:33

also ich hatte bis vor kurzen folgendes prob: die geräte wurde net erkannt ... etc. es half ein BIOS update .. wer weiss ... nur mal so als info.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*