• 18.05.2024, 01:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

facet

Senior Member

Re: x800pro oder x800xt?

Donnerstag, 10. Februar 2005, 00:25

ich werde vorerst die karte auch nicht auf wakü umrüsten aber in ferner zukunft werde ich doch den ein oder anderen oc versuch starten um auf das platinum level zu kommen was ja net all zu schwer ist (wenn man sich traut) ;D

MDKeil

Senior Member

Re: x800pro oder x800xt?

Donnerstag, 10. Februar 2005, 12:58

Ich habe mir auch mal die X800 pro Vivo bestellt und werde sie versuchen umzurüsten (auf XT oder XT PE).. wenn halt nicht klappt ist es auch nicht so tragisch.. umgerüstet auf Wasserkühlung wird sie so oder so.. ist ja nicht die Erste ^^ Und so mittlerweile sind schon fast 4 Jahre verstrichen, in denen ich mein System mit Wasser kühle.. bis jetzt ohne Probleme.. Außerdem ist es auch mal wieder Zeit, die ganze Wakü wieder zu säubern, hauptsächlich den Radiator, da sich dort schon ne ganze Menge Staub gesammelt hat..

so long...

MDKeil

Re: x800pro oder x800xt?

Freitag, 11. Februar 2005, 00:01

Zitat von »MDKeil«

Ich habe mir auch mal die X800 pro Vivo bestellt und werde sie versuchen umzurüsten (auf XT oder XT PE).. wenn halt nicht klappt ist es auch nicht so tragisch.. umgerüstet auf Wasserkühlung wird sie so oder so.. ist ja nicht die Erste ^^ Und so mittlerweile sind schon fast 4 Jahre verstrichen, in denen ich mein System mit Wasser kühle.. bis jetzt ohne Probleme.. Außerdem ist es auch mal wieder Zeit, die ganze Wakü wieder zu säubern, hauptsächlich den Radiator, da sich dort schon ne ganze Menge Staub gesammelt hat..

so long...

MDKeil



Den Algenkram oder die Rests von der Cuplexherstellung will man garnicht erst erwähnen... ;)

MDKeil

Senior Member

Re: x800pro oder x800xt?

Freitag, 11. Februar 2005, 00:23

Mit Algen und Co hatte ich noch nie Probs.. destilliertes Wasser + G12 wirken da Wunder ^^

MDKeil

facet

Senior Member

Re: x800pro oder x800xt?

Freitag, 11. Februar 2005, 01:07

noch a bissl säure und alles löst sich auf, algen,dreck
nur resistente schlauche sind schwer zu finden :P

Re: x800pro oder x800xt?

Freitag, 11. Februar 2005, 01:27

Ich hatte kein g12 (was des _genau_) , daher hab ich nach ner Zeit algen gehabt. Dann hab ich Lithofin (r) Allex Grünbelag-Entferner benutzt.

Tja, meinen Aludeckel vom Aquainlet ( den neuen Namen find ich kaqe..hab den alten vergessn) hats zerfressen, hab ich noch nie gesehn sowas. Könnt gern Foto ham.
Und nicht nur das: Mein Cuplex Evo ist extrem ekölhoft geworden, und die LAgen im Cuplex selebr sind trotz 5 fachen Wasserwechsels immernoch drin . Pech IMHO.... :-[

MDKeil

Senior Member

Re: x800pro oder x800xt?

Freitag, 11. Februar 2005, 01:36

Meine Faqseite habe ich zwar schon lange nicht mehr überarbeitet.. aber nuja, das wichtigste findeste da immer noch:

http://www.rz.unibw-muenchen.de/~j2ks025…ndex.html#faq47
http://www.rz.unibw-muenchen.de/~j2ks0257/AquaFaqs/index.html#faq56

MDKeil

Re: x800pro oder x800xt?

Freitag, 11. Februar 2005, 14:26

hi im rahmen der wakü sind wir auf die problematik "abwärme ram" gestossen - und folgende aussagen stehen nun im raum:

Zitat von »back_orifice«

Mit genügend Luftstrom im Case brauchst du keine Ram Kühler, ansonsten reichen passive...



Zitat von »Tom«


Mit dieser pauschalen Aussage wäre ich vorsichtig.
Ich habe eine X800pro (HIS) mit recht kühlen RAMs.
Und dann noch eine X800XT (Sapphire), bei der der RAM-Kühler (Arctic-Cooling) über 60°C warm wird (NFSU2) - und das ist nicht die Abwärme der CPU.

mfg, Thomas


wie sind eure erfahrungen?



p.s. ich hab' das jetzt hier gepostet, weil es doch mehr hardware als wakü ist...

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: x800pro oder x800xt?

Samstag, 12. Februar 2005, 15:30

?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...