• 16.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geht gar niX mehr...?

Freitag, 11. Februar 2005, 15:27

Hallo erst mal angaben zu dem Sys:
CPU: AMD XP 1800+
Ram: 512MB DDR OEM
MobO: Irgend eins von Gigabyte
graKa: geforce 3

Hab nun folgendes Problem bei der Windows installation komme ich nicht über den ersten blauen Ladebildschirm hinweg. (Da wo er die Grundtreiber und so installiert).
Den erste Ladebildschirm führt er fehlerfrei aus, dann kommt nen schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden Kurser oben links und dann sollte normaler weise nen neuer Blauer Bildschirm kommen wo man dann eben mit der Installation anfängt, aber zu diesem komme ich erst gar nicht es gibt folgende Symtome:

- entweder er bleibt in dem schwarzen Bildschrim und der Kurser blinkt weiter aber man kann auch nicht mit STRG ALT ENTF neustarten
oder
- toller Bluescreen kommt und sagt das nen Hardware oder SOftware fehler vorhanden ist
- oder ich komme doch bis zum blauen Schirm sage da denn Windows neu installieren dann wird der Bildschirm einfach schwarz

Ich gehe davon aus, dass der Fehler auf der Hardware seite liegt da die Wincd in ordnung ist
Die Ram hab ich auch getauscht und die Festplatte ist ganz neu...

Was kann das sein ???

Re: Geht gar niX mehr...?

Freitag, 11. Februar 2005, 15:39

auch neue festplatten können kaputt sein. hatte schonmal ein ähnliches problem. hast nicht noch irgendwo ne andere hdd?

Re: Geht gar niX mehr...?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:16

Hatte mein Freund auch mal.

Da war ein RAM-Riegel im Popo.

Re: Geht gar niX mehr...?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:25

nein ich hab keine andere HDD das ist ja das prob deswegen ist das ja ne neue...

Re: Geht gar niX mehr...?

Freitag, 11. Februar 2005, 16:35

vielleicht erstmal die platte vorbereiten, zb. mit ultimate boot cd oder ner linuxcd. bei ultimate boot gibts auch gleich nen ramtest und nen harddisktool zum testen.
gruss reddwarf

Re: Geht gar niX mehr...?

Samstag, 12. Februar 2005, 19:47

Meint ihr nicht das es vllt am MobO oder an der CPU liegen kann ?

Re: Geht gar niX mehr...?

Samstag, 12. Februar 2005, 20:10

Lass mich raten...du hast einen Vobis PC ? Dann könnte ich dir zackbumm helfen! Glaubich jedenfalls :)

Re: Geht gar niX mehr...?

Sonntag, 13. Februar 2005, 10:32

Nein das ist kein Vobis PC

Re: Geht gar niX mehr...?

Sonntag, 13. Februar 2005, 11:10

Ram schonmal getestet ? ::)

Re: Geht gar niX mehr...?

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:02

Ram war das erste was ich geteste hab, aber ich hab die fehler quelle denke ich mal gefunden....
Das MoBo weil jetzt macht der PC gar nix mehr reagiert nciht mal mehr aufs anstellen und das kann wiederum nur am MoBo oder am NT liegen und das NT würde stinken denke ich zumindest mal...