• 27.04.2024, 18:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Md-Player?

Freitag, 11. Februar 2005, 23:33

Moin!

Wollte morgen los und mir nen NetMD Player kaufen, da ein MD Player für mich zur Zeit mehr Vorteile hat als ein Mp3-Player. Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir da irgendwelche empfehlen könnt? Hab gehört Sony und Sharp sollen ganz gute MD Player haben... Also postet eure Empfehlungen. Danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Welchen Md-Player?

Freitag, 11. Februar 2005, 23:40

Also bei sharp bist du schon ganz gut beraten. Aber ich würde
dir doch eher zu nem vernünftigen Festplatten MP3 Player
raten. Sind den MD Playern meiner meinung nach
Preis/Leistungsmäßig überlegen.

Re: Welchen Md-Player?

Freitag, 11. Februar 2005, 23:43

Zitat von »Belafarinrod«

Also bei sharp bist du schon ganz gut beraten. Aber ich würde
dir doch eher zu nem vernünftigen Festplatten MP3 Player
raten. Sind den MD Playern meiner meinung nach
Preis/Leistungsmäßig überlegen.


Das Ding is, dass ich den MD Player an meinen Mixer anschliessen möchte um aufzunehmen. Heißt ich will Musik von Schallplatte auf den MD-Player und das ist mit nem MP3-Player leider nicht möglich.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Welchen Md-Player?

Freitag, 11. Februar 2005, 23:44

Zitat von »Chris«


Das Ding is, dass ich den MD Player an meinen Mixer anschliessen möchte um aufzunehmen. Heißt ich will Musik von Schallplatte auf den MD-Player und das ist mit nem MP3-Player leider nicht möglich.

Also das is net zu 100% richtig. Es gibt Player die das
können. Musst nur auf die dementsprechende Funktion achten.

Re: Welchen Md-Player?

Samstag, 12. Februar 2005, 00:15

ich hab nen alten, metallic-blauen sony md-player... und der tut (bzw. würde) immer noch brav seinen dienst tun... wenn ich keinen ipod hätte...

Re: Welchen Md-Player?

Samstag, 12. Februar 2005, 00:22

Zitat von »Belafarinrod«


Also das is net zu 100% richtig. Es gibt Player die das
können. Musst nur auf die dementsprechende Funktion achten.

Aber in diesem Fall, würd ich auch eher zu nem Md greifen.

Tjo, ich würde auch entweder Sharp oder Sony nehmen. Leider kann ich nigs genaues dazu sagen.

Re: Welchen Md-Player?

Samstag, 12. Februar 2005, 12:45

hy

ich würde auf jedenfall zu einem neueren high md gerät greifen.
da passt ja wesentlich mehr drauf und kommt einem mp3 player dadurch recht nah.

musst mal etwas hier im hardware forum suchen, hier hat letztens jemand seinen neuen high md player stolz vorgestellt.

gruß
Ö

Re: Welchen Md-Player?

Samstag, 12. Februar 2005, 19:26

Ich kann dir zu den MD-Playern von Sony raten!

Habe selber den MZ-N510 und bin total zufrieden.

Mir haben die MP3 Player auch nie zugesagt weil mann damit immer nur eine begrenzte Auswahl an Liedern mitnehmen konnte.


Wenn ich jetzt einen Player kaufen würde würde ich den

MZ-N910 nehmen!
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=o…product=MZ-N910

feines Ding...

Re: Welchen Md-Player?

Sonntag, 13. Februar 2005, 16:06

::) Hab den selben in rot, damals für 280€ anstatt 345€ gekauft...
ich hätte auf den iPod (mini) warten sollen.

Gehäuse ist Plastik, das Ding vibriert ein bisschen, Sonys NetMD Programm ist langsamer als iTunes ... und die MDs sind eben auf lange Sicht teuer, wenn du viel Musik haben willst.

Ist zwar subjektiv, aber ich bin nicht von begeistert.

mfg j1nnai

Re: Welchen Md-Player?

Sonntag, 13. Februar 2005, 17:56

Da war ich Samstag los und wollte mir nen MD-Player holen und was is? Ich war bei Mediamarkt,ProMarkt,MediMax und Karstadt und insgesamt hatten diese läden 3 Md-Player die dann auch noch überteuert waren. Die hatten alle nur noch Mp3-Player in ihrem Sortiment :-[ Son Scheiß, langsam bekomm ich nen Hass auf MP3-Player, denn bei mir auf der Schule hat jeder zweite son Ding am Hals hängen :P
;)
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Welchen Md-Player?

Sonntag, 13. Februar 2005, 18:15

Solang ein Apple Logo drauf ist, kann ich nichts gegen einwenden, aber leider sieht die Realität anders aus ;D

mfg j1nnai

saUerkraut

unregistriert

Re: Welchen Md-Player?

Montag, 14. Februar 2005, 00:15

Sony MZ - NH600 und nix oller MP3 Player!

Hab den selber und der ist einfach perfekt!

Da kann man slebst seinen Akku/Batterie (1xAA) rein packen.

(BTW: Schon mal gehört wie viel ein Austauschakku bei den Festplatte Playern kostet!)

Re: Welchen Md-Player?

Montag, 14. Februar 2005, 01:11

Zitat von »Chris«

Da war ich Samstag los und wollte mir nen MD-Player holen und was is? Ich war bei Mediamarkt,ProMarkt,MediMax und Karstadt und insgesamt hatten diese läden 3 Md-Player die dann auch noch überteuert waren. Die hatten alle nur noch Mp3-Player in ihrem Sortiment :-[ Son Scheiß, langsam bekomm ich nen Hass auf MP3-Player, denn bei mir auf der Schule hat jeder zweite son Ding am Hals hängen :P
;)



Das Problem ist einfach, das MD so gut wie tot ist. Ich hab auch noch nen Sony MZ-N1, aber sobald mein Shuffle ankommt, wird er nicht mehr benutzt. MD und vor allem NetMD hatte im portablen Bereich grosse Vorteile gegenüber Casetten (lästiges Spulen) und CD (zu grosse Geräte). Nur wurde bei der Vermarktung geschlampt. MP3 Player sind einfach noch praktischer.

Mit der HiMD versucht Sony noch das letzte Tröfpchen Blut rauszuholen, aber irgendwann ist mal Schluss mit MD. Leider.

Wenn du Glück hast, bleibt MD noch ein Nischenprodukt, aber ich glaube kaum, dass MD so beliebt sein wird, wie die "untergegangene" Schallplatte.

Re: Welchen Md-Player?

Montag, 14. Februar 2005, 03:25

na, md is noch lange nicht tot. md ist einfach besser als mp3.

so, das musste mal gesagt wern.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Smoern

Senior Member

Re: Welchen Md-Player?

Montag, 14. Februar 2005, 11:22

So lange man die Atrac Komprimierung weg lässt, stimmt das sogar... (evtl)...

Hab selber einen Sony MZ-S1 bin immer noch sehr begeistert von dem Dingen. MP3 HDD Player mag mehr speichern können, aber mein Player fällt 3m und lebt dann noch. Mein MD Player spielt 53h am Stück... joah... ich find den praktisch. Wie schon eschrieben, vor ein paar Wochen hat hier jemand seinen neuen MP3 Player vorgestellt (um die 100€) und das is eigentlich echt n gutes Angebot.

saUerkraut

unregistriert

Re: Welchen Md-Player?

Montag, 14. Februar 2005, 15:51

MD ist noch nicht tot!
In Japan hat das sehr viele Anhänger.
Dort gibts sogar MD Laufwerke für den Rechner!

Gegen Atrac ist nichts zu sagen......Damit bringt man mehr drauf als mit normalen mp3s möglich wäre und es klingt gleich gut bei geringerer Bitrate!

Mit aktuellen PCs ist die umwandlung von MP3/Ogg/WMA in Atrac ein Kinderspiel und geht im Sekundentakt.

Aktuell befinden sich auf meiner 1GB HI-MD 292 Lieder.
ich habe aber immernoch 250MB auf der MD frei.
Und ausserdem habe ich auf Ersatz immernoch eine weitere 1GB Disc hier rumfliegen!


mfG saUerkraut