• 28.04.2024, 13:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Blackscreen mit GeForce 6600GT

Freitag, 11. Februar 2005, 16:19

Hi,
ich habe mir eine GeForce 6600GT.
Nach dem einbau gab es das Problem das der Rechner nicht mehr bootet. Er wirft die Lüfter an und das wars.Sobald ich meine alte Grafikarte wieder eingebaut hatte lief alles reibungslos.
Ich würde sagen ein physikalischer Schaden ist ausgeschlossen (das ist schon meine 2te 6600GT die erste war vollkommen verformt) ich glaube nicht das die 2te auch kaputt ist zumahl ich mich immer entladen habe und sie niemals mit etwas kollidiert ist usw.
Ich habe
1024MB DDR400 RAM von Infineon
EPoX 8HDA3+ mit neustem BIOS
400Watt be quiet Netzteil

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Freitag, 11. Februar 2005, 16:21

Öhm, schonmal nen anderen stromstecker probiert?

1BIT

Senior Member

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Freitag, 11. Februar 2005, 16:24

ohne Stromstecker müßte die trotzdem funktionieren

da sich bei der Karte nichts bewegt wird sie defekt sein.
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Freitag, 11. Februar 2005, 16:24

Hat er, besser gesagt wir, schon getestet.

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Freitag, 11. Februar 2005, 19:52

Hört sich an als wenn die Karte wirklich defekt ist. Bekommt der Monitor denn noch ein Videosignal wenn der PC eingeschaltet ist? Also schaltet er von Standby auf Betrieb? Das kann man an der LED erkennen. Falls der Monitor im Standby bleibt, dann ist die Karte hinüber. Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit meiner ersten 6600GT von MSI. Allerdings trat das bei mir erst nach einer Betriebsdauer von circa 3 Stunden auf.

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Samstag, 12. Februar 2005, 09:04

Also soweit wie ich noch weis, bleibt der Bildschirm im Standby-Modus. Aber der andere Rechner fährt mit der Graka ohne Probleme hoch und Bild usw. ist alles da.

MRCS

unregistriert

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Samstag, 12. Februar 2005, 11:04

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die KArte in nem anderen PC ? Dann kann sie schlecht kaputt sein ;)

Bios schon mal resettet ? Was sagt der Speaker ? Karte auch wirklich!!! richtig im Slot ?

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Samstag, 12. Februar 2005, 11:07

Bios wurde schon nen paar mal Resetet usw. Speaker? Die LED-Status Anzeige auf dem Mainboard sagt FF. Die sitzt auch richtig, besser geht sie nicht rein, auch richtig eingehakt.

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Samstag, 12. Februar 2005, 11:11

Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal: Der Monitor blieb im Standby und das obligatorische Piepen des Rechners beim Hochfahren entfiel auch. Ich habe dann bemerkt, dass die karte nicht 100% im AGP Slot steckte und sie mit Hilfe eines Kabelbinders noch fester am Gehäuse befestigt. Danach gab es keine Probleme mehr. Bei mir ist der Fehler immer dann aufgetreten, wenn ich den Rechner transportiert habe.

MRCS

unregistriert

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Samstag, 12. Februar 2005, 11:22

Zitat

Anzeige auf dem Mainboard sagt FF.


Direkt beim einschalten schon FF ? Oder zähl der die Postcodes hoch ?
Ansonsten würde ich mir halt mal Gedanken darüber machen, was an den beiden PCs verschieden ist. Vielleicht ist auch das tolle bequiet gar nicht so toll ;)

Monitorkabel haste aber schon angeschlossen gelle ? :D

Re: Blackscreen mit GeForce 6600GT

Montag, 14. Februar 2005, 16:26

Also die LEDs leuchten nicht. Die die Status LEDs stehen von Anfang an auf FF und im Slot steck sie auch richtig.