• 27.04.2024, 16:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

>Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:40

Moin, moin

ich bin auf der Suche nach einem wirklich leisen und laufruhigen Netzteil. Wassergekühlte und passiv gekühlte Netzteile scheiden bei meiner Suche wegen der Anschaffungskosten aus. Über einen Poti oder einen dreistufigen Schalter regelbare Lüfter sind wünschenswert, aber nicht notwendig. Die Optik spielt keine Rolle, da ich in meinem PC60 kein Window habe und das Netzteil von einem Blech im inneren verdeckt wird.

greetz, Joker

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:52

bequiet ;)

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:54

Tagan 330W oder 380W, was du eben brauchst oder denkst zu brauchen.
Hab die 380er Version, sehr leise, 2ter Lüfter dreht die meiste Zeit nichtmal mit, Preis Top, Farbe schwarz, Anschlüssen Top, ATX 1.3 Standart, S-ATA Anschlüsse...

Ansonsten hört man viel gutes über bequiet!, aber da afaik nur die "2 Lüfter Versionen".

Erstes NT kann ich fast unbeschränkt empfehlen, zum anderen kann ich nur Meinungen wiedergeben.

edit: schon zu langsam :P

hoffe geholfen zu haben
j1nnai

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:00

Ich Empfehele auch Be Quiet und zwar das 420W aus der neuen P5 Serie.

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:06

In wieweit sind die BeQuit Netzteile gesleevt, hat da jemand Erfahrungen gemacht. Ich sträube mich zwar nicht davor und habe auch schon ein Netzteil erfolgreich gesleevt, habe aber nichts gegen bereits gesleevte Kabelbäume ;).

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:07

beim be quiet sind der atx stecker, der 12V, der graka, und der pci-e kabel gesleevt. und der rest ist verdrillt.

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:14

Zitat

der graka, und der pci-e


Hopsala, was sind das denn für Stecker?! Da muss mir wohl irgendetwas verborgen geblieben sein.

Das hört sich gut an. Da muss ich dann "nur" noch die Molex-Kabelbäume sleeven.

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:28

na ein "normaler für ne agp graka, und einer für ne pci-e graka. und zusätzlich hat das nt noch kabel für 3 lüfter die vom nt geregelt werden.

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 18:16

je bequiet ist echt klasse. habe auch (noch[siehe sig]) eins und das ist extrm leise

Re: >Suche Netzteil<

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:06

Zitat

habe auch (noch[siehe sig]) eins


Ein Wink mit dem Garagentor... ;D ;). Aber ich muss sowieso noch ein wenig sparen, um mir ein passendes Netzteil kaufen zu können. Sollte dann noch Interesse bestehen, melde ich mich vielleicht nochmal.

greetz, Joker