• 11.05.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Notebook Netzwerkkarte aufrüsten

Mittwoch, 16. Februar 2005, 01:16

Hallo zusammen,
ich will bei meinem Toshiba 2800-400 Notebook die PCMCIA Netzwerkkarte durch ein internes Modell ersetzen.
Bei Ebay hab ich auch schon das passende Modell gefunden.
Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den Stecker an der Gehäuserückseite hinkriege.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5

Hab ihr da Ideen?

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Notebook Netzwerkkarte aufrüsten

Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:31

Naja am Notebook schon eine Netzwerkbuchse? Wenn nein, musst du wohl etwas dremeln. Wenn ja, dann löte lieber die Kabel um (am besten an der Netzwerkkarte selbst), statt die Buchse zu wechseln. Aber mal eine Frage: Wieso keine einfache Cardbus (PCMCIA) Version?

Re: Notebook Netzwerkkarte aufrüsten

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:04

Eine Netzwerkbuchse ist vorhanden, nur sind die Metallpins noch nicht eingesetzt.
Zur der PCMCIA-Frage. Ich verwende derzeit eine PCMCIA Netzwerkkarte, ich will aber an dem Notebook noch eine USB2 oder Firewire PCMCIA einsetzen und die kommen sich so in der Quere von den Abmessungen her.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Notebook Netzwerkkarte aufrüsten

Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:09

Hmm dann würde ich versuchen die vorhandene Buchse zu ersetzen (wenn keine Pins, dann dürfte sie ja auch nicht auf der Platine aufgelötet sein, sondern ist eher eine Art Dummy). Wenn die neue Größentechnisch ungefähr gleich ist, dürfte es ja da keine Probleme geben. Wenn nicht, würde ich mir vielleicht überlegen, eine passende einzeln zu kaufen. Spart dir dann doch Sache mit den Dremeln.

Re: Notebook Netzwerkkarte aufrüsten

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:53

hmm
wieviel von den usb-anschlüssen brauchst du denn??
wenn einer auf der pcmcia karte über bleibt, kannste doch einfach ne usb-netzwerkkarte verwenden.

Re: Notebook Netzwerkkarte aufrüsten

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:03

hy

bekommste zu deinem notebook nicht irgendwo günstig ersatzteile?
oder vielleicht bei ebay auch nur das gehäuse oder so.

ich denke in diese pseudo buchse pinne reinbasteln ist recht ätzend.
da würde ich eher gucken diesen gesamteinsatz mit netzwerkbuchse zu bekommen.

Ö