• 13.05.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:47

hi hab mir gebraucht nen NF7-S geklauft weil mein altes Board kaputt gegangen ist und hab alles eingebaut und wenn ichihn anschalte, schaltet er sich sofort wieder aus und es Kommt nen Beep ton der imme Hoch, TIef abwechselt.... ähnlich wie nen Martinshorn ^^
Was heist das was kann ich tun ?

Das Bios hab ich schon resettet

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:50

kein lüfter am cpu fan anschluss dran? kühler sitzt evt nicht richtig?

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:53

lüfter ist dran und läuft auich an

Re: Abit  NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:12

die du die duu....kenn ich nur davon wenn mein überhitzungsschutz gegriffen hat, damals mit lukü...(aber schon noch beim nf7-s).

Ich denke du solltest dir das Manual reinziehn, da stehn die Codes drin.

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:19

Ansonsten mal sämtliche hardware abklemmen, und probieren. Wenns klappt alles nacheinander wieder anstöpseln :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:39

Es steckt ja gar keine Hardware drinne auser ne graka... und die brauch ich ja geht natürlicha uch nit wenn sie drausen ist und in der manual kann ichd ie codes nit finden

MRCS

unregistriert

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:51

Bios resetten !

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:05

Hab ich doch schon gemacht...
Hab ne angabe zu dem SIgnal gefunden
"A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages"
Das heist ja entweder die CPU ist zu warm oder er wird nicht gescheit mit strom versorgt.. aber zu warm kann die CPU ja schlecht sein... kann das am Netzteil liegen ???

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:15

oh mann. wie ich diesen ton hasse. bei mir war es aber auch mal die heat-protection. aber das mit dem netzteil könnte auch gut sein. einen versuch ist es jedenfalls werden

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:31

naja aber die heat-protection sollte man ja ausstellen können aber wie soll ich das machen wenn ich nit ins bios komme ?
Da fällt mir noch was ein mein alter Board hat ja nen abgang gemacht kann das sein das die CPU dabei ne macke weg hat und das störenden beepen vllt daher rührt ??

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:52

mmh. wenn das mobo keinen prozzi erkennt müsste es einen anderen code auswerfen. aber haste nicht noch einen anderen rechner, wo du das testen kannst?

Re: Abit  NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 19:58

haste mal versucht bei gedrückter "Einfg" Taste einzuschalten ???

steht auch im Handbuch brauchte ich mal als ich mit dem Multi bzw. dem VCore gespielt hatte ::)

vielleicht hilft das ... obwohl BIOS Reset das gleiche bewirken sollte

Re: Abit  NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:18

starte mal ohne die batterie. ich weiß dass du schon reseted hast, aber mach es nochmal ohne batt und starte auch ohne batt.

Re: Abit NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:39

bist du dir sicher, dass der cpu lüfter auch am richtigen anschluss klemmt??? kann ja sein, dass du nen anderen anschluss genommen hast und das board dadurch denkt es wäre kein cpu lüfter vorhanden...
wenn dein altes board fritte gegangen ist, kann es sehr wohl auch die cpu erwischt haben! am besten du testest die cpu nomma in nem anderen board.

Re: Abit  NF7-S

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:57

also mein NF7-S hier läuft auch ganz ohne Lüfter 8)

das ganze nennt man dann Wasserkühlung ;D

spass beiseite hab hier weder am CPU Lükü Anschluss noch am
Case lükü Anschluss was angeschlossen und datt geht ohne Probs ohne dafür irgendwas im BIOS deaktiviern zu müssen.

Probleme hatte ich bisher nur mit nem ASUS (COP sei dank) das lief nicht weil der Lükü, weil temp. geregelt, wohl nicht genug Drehzahl machte. Das schöne dabei "CPU Fan Error System Halted" bevor man überhaupt ins BIOS kam um den quatsch zu deaktivieren >:(

Re: Abit NF7-S

Donnerstag, 17. Februar 2005, 01:08

Ja das wolltich ja auch gerade meien mit der Lüfter steuerng was will man dennd a machen wenn man nen wakü hat was ja hier im gorum nicht so unwahrscheinlich ist...
Ok da sitzt nun keine drinne aber gehen solltes trotzdem, ich werde morgen die CPU auf nem anderen boar testen und dann weis ich mehr...

Re: Abit NF7-S

Donnerstag, 17. Februar 2005, 08:04

man steckt einen schnelldrehenden lüfter an den CPU-Lüfter anschluss und stellt die funktion im BIOS aus. so einfach ist das ;)

Re: Abit  NF7-S

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:48

Hatte ich auch schonmal, da hab ich nen neues NT an mein nf7-s v2.0 gesteckt, da kam auch der ton, mit dem alten gings, mittlerweile funzt auch das neue dadran... ;D ;D

Re: Abit NF7-S

Donnerstag, 17. Februar 2005, 11:50

Zitat von »Nini2000«

man steckt einen schnelldrehenden lüfter an den CPU-Lüfter anschluss und stellt die funktion im BIOS aus. so einfach ist das ;)


genau so!

haben vor kurzem mit nem kumpel ein dickes a64 system zusammengebaut und das board wollte auch nicht starten!
direkt aus und extrem beschi.... töne von sich gegeben^^ wir waren echt schon kurz vor nem nervenzusammenbruch, bis mir dann endlich eingefallen ist woran es lag! einfach nen lüfter dran und direkt ins bios gehen und ausschalten!

seht es mal so, was uns nur nervt und unnötige zeitverschwendung mit sich bringt, ist für andere ein segen, da sie sonst nen kaputten pc hätten ;)

Re: Abit NF7-S

Donnerstag, 17. Februar 2005, 14:38

Nen schnell drehenden lüfter also möglichst klein ?