• 25.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Creama

Junior Member

Concept E Magnum + Audigy2 ZS Probleme

Freitag, 18. Februar 2005, 23:44

Ich weiß,ich werde gleich von 3Mods und 20 Usern durch den Fleischwolf gedreht, aber ich habe mich dennoch dafür entschieden mir einen eigenen eigenen Thread zu "gönnen".

Ich habe zweierlei Probleme mit meinem CEM:

1. Die Lautstärkeregelung. Die weist sehr starke "Sprünge" auf. Schalte ich die Lautstärke auf ein bestimmtes niveau dann gehen die Rears auf mehr oder minder volle Lautstärke, ein "niveau" höhere sind sie kaum noch zu hören und noch ein niveau weiter und es klingt wieder nomal laut. Diese Sprünge gibt es an mehreren "Stellen" und sind recht nervig.

2. Mein Center lässt die Höhen vermissen. Aufgefallen ist mir dass sehr arg bei Max Payne 2, da die Monologe unseres allseits beliebten Antihelden hauptsächlich über den Center Kanal zu hören sind. Diese klingen sehr sehr hohl und dumpf, als ob die Hochtonkalotte ihre Dienst aufgegeben hätte.

Bei Musik oder DVDs ist die jedoch nicht oder nur kaum zu bemerken. Generell lässt sich der Center durch die scheiß Treiber von Creative nicht so kalibrieren, wie ich es gerne hätte, aber egal. Ich will nicht auf EAX verzichten. Dieses bereitet mir bei Battlefield Vietnam jedoch auch manchmal kummer, da ich Effekte nur recht weit entfernt höre, würde das Klangfeld gerne etwas "näher" um mich rum haben.

Jemand vorschläge, wie ich diese Probleme beheben kann? Besonders die Sachemit den Lautstärkesprüngen der Rears.

MfG

Creama

Re: Concept E Magnum + Audigy2 ZS Probleme

Freitag, 18. Februar 2005, 23:55

Moin,

Das Problem mit den "Sprüngen" kenne ich selbst - bei mir ist es allerdings genau an einer Stelle.

Ich würd dir grundsätzlich dazu raten, einzelne Laustärkeeinstellungen der Channels Softwareseitig zu lösen.

Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest (zu dem Thema gibt es mindestens schon 10 Threads allein in Software), dann hättest du meine Treiberalternative gefunden.

Guck dir mal die Treiber von Kx-Project an. Auch wenn sie zuerst sehr gewöhnungsbedürftig sind, hast du 100% Einstellungsmöglichkeit - außerdem sind sie um einiges Recourcensparender als der Creative Müll.

Das Problem mit den fehlenden höhen beim Center bekommt man damit auch in Griff ;)

MfG TrOuble

Creama

Junior Member

Re: Concept E Magnum + Audigy2 ZS Probleme

Samstag, 19. Februar 2005, 00:24

Zitat

Ich will nicht auf EAX verzichten.


Soweit ich es mitbekommen habe (nachdemich kurz die Suche angestrengt hatte), kann der Kx-Project Treiber kein EAX. Oder irre ich mich da? Will ja nicht auf den schönen Spielesound verzichten ;)

Dafür habe ich mir das CEM ja angeschafft (unter anderem).

Re: Concept E Magnum + Audigy2 ZS Probleme

Samstag, 19. Februar 2005, 00:35

Richtig, das kann der Treiber nicht.

Creama

Junior Member

Re: Concept E Magnum + Audigy2 ZS Probleme

Samstag, 19. Februar 2005, 00:44

Gibt es also einen weg meine Probleme zu lösen ohne auf EAX verzichten zu müssen?