• 28.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 15:01

Hi,

meine Schwester hat mich gebeten, mich mal nach einem Laptop für sie umzusehen.
Leistungsmäßig braucht nicht allzuviel drin zu sein (Office/Internet, ecentuell mal ne DVD; muss aber nicht unbedingt). Huptargument wäre ein günstiger Preis, da sie als Studentin sich immer 2x überlegt, was angeschafft wird.
Qualität sollte aber auch nicht außen vor sein, eine Kiste, die nach 3 Monaten hinüber ist oder erste Macken zeigt, ist sicher das Geld nicht wert.
Gefragt ist also ein preisgünstiges Notebook mit guter Qualität (IBM ist z.B. auch für Studenten ziemlich teuer, selbst wenn man bei diesem einen Online-Shop bestellt ::) ).

Danke für die Hilfe
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 17:16

Mal ganz vorne angefangen:

Wieviel will sie ausgeben?

Re: Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 17:22

Hier im Forum wurde das schon des öfteren diskutiert wegen Studentenpreisen, und da gab's einige Seiten, wo es für Studenten richtig billige gab. Soweit ich mich erinnern kann, war Apple auch günstig, wenn es denn ein Mac sein darf.

Vielleicht hat noch wer den Link.

mfG
Capt. Nemo

Re: Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 17:42

www.nofost.de

was mich allerdings an IBM notebooks stört ist, dass es keine mit ner 9700er Radeon oder ähnlichem gibt. Reine Arbeitsgeräte eben.
Kennen Sie Ted?

Re: Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 19:34

So günstig wie möglich halt (wahrscheinlich kommen auch gerbauchte in Frage, gibt es Shops, die z.B. gebrauchte Markennotebooks inkl. garantie verkaufen?).

Zitat

was mich allerdings an IBM notebooks stört ist, dass es keine mit ner 9700er Radeon oder ähnlichem gibt. Reine Arbeitsgeräte eben.


Eben sowas sucht sie, keine große Leistung, aber haltr auch kein Billig-Ramsch. Imo hat sie einen alten 433er-Celli-PC stehen, der aber ein paar Probleme macht, deshalb ein günstiges Notebook.

Zitat

www.nofost.de


Das meinte ich, dort gibt es die IBMs zwar billiger, aber immer noch ziemlich teuer. Preislimit kann ich so nicht nennen, aber 500 Euro sind besser als 1000 Euro (bzw. noch mehr). Am BEsten ein gutes Gerät irgendwo in der Mitte :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 19:45

Schon mal bei E-Bay geguckt. Die haben eigentlich immer ganz gute "Arbeitstiere" zu angenehmen Preisen.

Re: Yet another Notebook-Question

Samstag, 19. Februar 2005, 20:08

ich würd ihr da n ibook empfehlen
einfach nurn klasse gerät
klein, leicht, hohe akkulaufzeit, preis is auch noch im rahmen... ;)

Re: Yet another Notebook-Question

Sonntag, 20. Februar 2005, 02:10

Zitat von »r1ppch3n«

ich würd ihr da n ibook empfehlen
einfach nurn klasse gerät
klein, leicht, hohe akkulaufzeit, preis is auch noch im rahmen... ;)


Jetzt geht das wieder los ;)
Kennen Sie Ted?

Ika

Full Member

Re: Yet another Notebook-Question

Sonntag, 20. Februar 2005, 03:23

www.lapstore.de

Guck da mal nach gebrauchten! Teilws. sogar mit Garantie.
xStraight Edgex

Re: Yet another Notebook-Question

Sonntag, 20. Februar 2005, 12:38

wenns was aktuelles sein darf, dann wg. der akkulaufzeit auf jedensten fall nen centrino. gibts schon in der nähe der tausend, vllt. mittlerweile auch schon weniger. da muss es auch kein ibm sein, acer (hab ich), toshiba, fsc und konsorten sollten da ausreichen. von gericom rate ich aber dringlichst ab, die haben immer wieder gezeigt, dass sie keine ahnung von laptops haben und standen auch schon recht nah an der insolvenz.

Re: Yet another Notebook-Question

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:14

Zitat

www.lapstore.de

Guck da mal nach gebrauchten! Teilws. sogar mit Garantie.


Der Link ist genial, ich werde ihr mal ein gebrauchtes IBM empfehlen, die sind da teilweise sehr günstig zu haben. Irgendwelche besonderen Empfehlungen bezüglich der Serie?

Edit: Ist der Shop vertrauenswürdig? Hat jemand Erfahrungen mit dem gemacht?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."