• 26.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

2,5" Fesplatte "klackert"

Dienstag, 22. Februar 2005, 17:37

hab hier ne Festplatte von nem Arbeitskollegen,
gestern hatte er nen Bluescreen und konnt nicht mehr booten.

Dann hab ich die Platte in ein 2.0 Usb Case gabaut und chkdsk drüber laufen lassen.
hat auch nen paar Fehler gefunden und korrigiert.

Danach ging sie wieder.
Heute wollte ich dann noch nen Backup der Daten machen und als ich sie anschliese klackert sie immer.
Es höhrt sich so an als ob sie "normal" anläuft und dann ruckartig stehen bleibt.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
und vllt auch ne Adresse wo man das reparieren lassen kann?

thx und mfg
future

Re: 2,5" Fesplatte "klackert"

Dienstag, 22. Februar 2005, 19:09

Hier sind viele Tooly von Herstellern zu finden die die Platte auf Fehler prüfen können. Einfach das passende zu deiner Festplatte vom Hersteller suchen und testen lassen.


Generell muss man natürlich sagen das ein Klackern nie etwas gutes bedeutet.

Reparieren, ich weiss nicht was es für eine Platte ist, aber ein Reparieren halte ich in den meisten Fällen für sinnlos weil viel u teuer. Oder meinst du die Daten retten lassen?

Hasst du es denn geschafft die Daten zu sichern?

Wenn nicht und die Daten wirklich sehr sehr wichtig sind, hier kann dir geholfen werden. Die Preise sind allerdings, naja, sieh selbst.

Re: 2,5" Fesplatte "klackert"

Dienstag, 22. Februar 2005, 22:39

nope klacken is gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht macht meine auch und immo mag ich nix wichtiges drauf soeichern da sie schon mal nich erkannt wurde und all solche spässe.tool drüber laufen lassen und abwarten die meisten supports bei plattenherstellern werden dir sowieso dazu raten.also wenn du noch garantie hast dann mach das und schick sie ein...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 2,5" Fesplatte "klackert"

Mittwoch, 23. Februar 2005, 10:46

ne die platte wird von windows zwar erkannt aber anklicken kann man sie nicht mehr.
Die Datenrettungsseite sieht ja schonmal gut aus, thx ^^
die meisten Daten hat er, nen paar aktuelle fehlen halt.
Muss mit ihm mal reden was die Daten den so Wert sind.

Thx euch