• 18.04.2024, 13:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:59

da ich mir jetzt entweder ein ein shuttle hol oder mein normales system beibehalte,wollte ich fragen ob ihr wisst ob die mobos im generellen ein bios update brauchen um mit den neuen prozessoren klarzuklommen.und wenn ja wie mach ich das ohne alten prozessor?
wisst ihr ob das shuttle sb95pv2 schon damit klarkommt?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

saUerkraut

unregistriert

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Sonntag, 27. Februar 2005, 16:37

Jap dank Bios Update!

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:15

wie meinst du daS?das die damit klarkommen wenn ich das bios update oder das die jetzt schon geupdatet sind?denn das wäre von vorteil.
und weiss einer wie gross diese lüfter hier sind?ich meine alle.
[img]http://de.shuttle.com/de/resourceimage.aspx?rid=3117[/img]
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

saUerkraut

unregistriert

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:22

Die CPUs werden so oder so erkannt!
Also starten tuts!Und dann flasht du notfalls das Bios und die CPU wird endgültig unterstützt!

Die beiden oberen könnten 60mm haben und der NT Lüfter hat 80mm!

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Sonntag, 27. Februar 2005, 18:40

alles klar sauerkraut, du weisst wo der frosch die locken hat. 8)
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Dienstag, 1. März 2005, 22:34

so, werde jetzt den p4 630 und 2x 512 mb ocz ddr2 667 verbauen, was glaubt ihr wieviel ich da rauskitzeln kann?nicht allzu viel oder?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Dienstag, 1. März 2005, 23:45

kommt aufs glueck an und die kühlung ...

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Mittwoch, 2. März 2005, 14:23

so ich nochmal,ich bin mir nicht sicher ob ich es verstanden habe:
das mobo aus dem shuttle hat ja einen 925xe chipsatz,bedeutet ja nicht das es mit den neuen 600er prozzis klarkommt.und wie kann ich dann das bios updaten wenn ich keinen 500er zur hand habe?
is ja wie damals mit den winchestern.konnte man auch nicht updaten ohne nc prozessor.
also brauche ich jetzt einen 500er oder nicht?
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Mittwoch, 2. März 2005, 17:38

tml für doppelpost aber ich muss es heute noch unbedingt wissen. :-*
BE QIET! 400W NETZTEIL,ORIGINAL VERPACKUNG UND FUNKTIONSFÄHIG,ATX 1.3 MIT RECHNUNG; BITTE UNTER ICQ MELDEN

saUerkraut

unregistriert

Re: shuttle sb95p,kommt klar mit neuer 6... serie?

Mittwoch, 2. März 2005, 19:30

Du brauchst keinen 500er zum updaten!
Der 600er wird auch als Prozessor erkannt!
Aber halt als "undefiniert"!

Dann flasht du gemütlich das Bios! Der Prozessor wird dann als 600er erkannt! FERTIG! 8)

Und der 925xe ist extra für 1066 QDR(=266MHZ FSB) optimiert!
Heisst also, dass die kommenden P4 EE Modelle unterstützt werden!