• 25.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 17:40

Moin

Ich bin mir beim Receiver schon sicher, nur die Lautsprecher bereiten mir Kopfschmerzen. Ich möchte ein 5.1 System kaufen das um die 500€ kostet. Kann mir jemand eins empfehlen? Der Receiver hat eine Leistung von 7 mal 65 Watt. Welches System passt am besten?

Greetz Riddick

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:08

darf ich mal fragen was du dir für einen reciever ausgesucht hast?

ich stand letztens vor der selben frage..

und.. hmm.. ich würd mir die JBL control 1 pro mal anschauen.. kostet das stück 59? bei www.thomann.de und klingen echt ziemlich geil
und dazu halt ein kleiner aktiver sub.. z.b. der vom concept e .. gibts öfters ma bei ebay..

ich hab mir alesis monitor one mk2 gekauft.. kostet das paar 150 .. is aber leider nur paarweise erhältlich..

es würde aber auch nichts dagegen sprechen einfach ein teufel concept e magnum zu kaufen und das am reciever zu betreiben.. wobei bei den brüllwürfeln natürlich die mitten etwas.. naja vernachlässigt werden

slid0r

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:17

Moin

Also ich hab mir den Harman Kardon AVR-430 ausgesucht. Ich finde die anderen Receiver hässlich und vor allem bin ich von Harman Kardon überzeugt.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Oder vielleicht ein 7.1 System. Was ist eure Meinung dadrüber?

Greetz Riddick

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:22

Hiho

Also ich würde mir das Set hier holen :
http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=2449

dazu dann nochmal 2x die Canton XL ( das sind die Satteliten von dem Set ) , dann hast du 7.1 ( was dein Receiver auch kann ) und dazu noch nen geiles System .

Hab genau diese Boxen gestern erst gehört und fand sie sehr gut für die Größe ( ich hab ne Nummer Größer , aber auch von canton und die kleinen sind nicht viel schlechter ).

Generell kannst du mit Canton nichts falsch machen . ;)

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:27

Receiver würde ich mir eventuell auch mal die Denons anschauen , ich hab erst gestern mit dem so ziemlich größten davon Hantiert und fand ihn super .


es war übrigends der 3805 , an dem hingen auch die Canton XL und als Front hatte die Person dem ich es eingestellt hab die Canton Karat M90 ( ok is nich deine Preisklasse , 1500 euro das Paar )  ;)



edit: ohhhoh , ich hätte nicht gedacht das mir das mal passiert , scheiss Doppeltpost *schäm*

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:27

Zitat von »Riddick«

Moin

Also ich hab mir den Harman Kardon AVR-430 ausgesucht. Ich finde die anderen Receiver hässlich und vor allem bin ich von Harman Kardon überzeugt.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Oder vielleicht ein 7.1 System. Was ist eure Meinung dadrüber?

Greetz Riddick


krass.. ich finds zimelich doof.. 900 euro für nen reciever zu bezhalen um dann 500 euro boxen ranzuhängen..

das ganze sollte sich doch irgendwie die waage halten..

für den reciever würd ich mir eher ma was in richtung b&w 600 .. oder die 70i serie von mission angugg!

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:45

Moin

Mein Problem ist oft das Design, die Harman Kardon Receiver sind einfach am aller schönsten. Da kann nichts mithalten. Der Klang ist auch super gut. Ich lasse mich natürlich gerne überzeugen. Die Daten der Denon Receiver sind aber auch super. Ich habe mir dann den AVR-2805 gedacht. Aber welche Lautsprecher haben annähernd 135W? Was würdet ihr zu dem Receiver denn vorschlagen? Meinetwegen können die Lautsprecher auch 600 oder 700€ kosten. Aber die Qualität ist mir sehr wichtig.

Greetz Riddick

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:45

Meine Empfehlung :

Überleg dir das nochmal , denn normalerweise macht man das grad anderstrum , 500 für den Receiver und die 900 für die Speaker.


Ich würde dir zu dem Oben genannten Set Raten in Verbindung mit 2 zusätzlichen Canton Movie XL für Surround Back damit du 7.1 realisieren kannst.

Als Receiver würde der Denon AVR 2105 ganz gut passen , hat 7.1 und ist klangtechnisch sehr Überzeugend.


Du kannst natürlich auch anstatt den 2 zusätzlichen Movie XL auch große standlautsprecher holen , z.b. die LE 170 ....... dann hast du auch was gescheites wenn du musik Hören magst mit der Anlage.


edit:

Klar kannst du auch den AVR 2805 nehmen , dazu würde ich dann auf jeden Fall noch größere Fronts nehmen , Sprich das Movie 25 XL Set ( is Preis Leistung Super , der Sub kostet normal schon 260 euro ) und dazu noch 2x Canton LE 130 als Front dann. kommt dann auf knapp über 700 für die Speaker .


allerdings würde ich wie oben geschrieben eher den 2105 mit den LE 170 als Front und dem Movie 25 XL nehmen , das hat halt dann im Frontbereich mehr Power ( wegen den Standlautsprechern. ).


edit: naja , ob bekannt oder nicht , bei Canton weis ICH halt das es gut klingt da ich schon viele Canton systeme gehört habe.

achja ich hab Übrigends folgendes:

Front: Canton LE 109
Center : Canton LE 105 CM
Rear : Canton LE 102
Sub : Teufel CEM Sub

Receiver : noch nen alten Yamaha RX 440 ( hat einfach zu wenig Power für meine Speaker ) , wird aber gegen einen Denon getauscht , entweder 2805 oder 3805.

Sub wird gegen den Canton AS25 SC getauscht und dann kommen noch 2x LE 102 für Surround back dazu .

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:50

hmm.. optisch machen die hk teile schon was her .. das ist richtig.. aber .. hast du dieses drehrädchen schon mal angelangt? *würg*

ich hab mir letzte woceh den denon 1905 gekauft.. testsieger in der preisklasse.. is der wahnsinn das teil.. also ich seh keinen grund mehr auszugeben..

hab mir dazu wie gesagt die alesis boxen gekauft.. und ja.. die brauchen die leistung!.. und setzen sie auch um!
klar geht weniger auch.. und damit würde es auch laufen.. aber wfc!

ansonsten muss ich carti zustimmen.. das preisverhältnis ist normalerweise echt umgekehrt.. und die canton teile mag ich zwar persönlich nicht weil zu bekannt :P .. aber viel verkehrt machen kann man nicht!

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:51

... Wo bekommt man mit 14 (!!!) 700-900 Euro für einen Reciever und dann noch 500 Euro für Boxen her ... ?

MRCS

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:54

Von den Ellis ?!?! Woher sonst ......... :ugly:

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:55

Achja nicht zu vergessen , du brauchst noch gut 30 - 50 Meter Lautsprecherkabel ( und an dem sollte man auch nicht sparen , zu dünnes verschenkt Leistung ) und gute Optische und gute Scartkabel sind dann auch Pflicht.

Für Kabel kannst du also nochmal 100 euro dazurechnen .

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 18:58

geile kabel gibts bei www.viablue.de

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:08

Moin

Was sagt ihr nun dazu? Ich habe ein bisschen rumgeguckt und will wissen ob das zusammen passt?

AV-Receiver: Yamaha RX-V650 (Silber)

DVD-Player: Yamaha DVD-S550 (Silber)

1 Center-Lautsprecher: JBL Northridge EC25 (buche)

4 Satelliten: JBL Northridge E20 (buche)

1 Subwoofer: JBL Northridge E150 (buche)

Greetz Riddick

Jey

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:19

Die JBL`s machen schonmal einen guten Eindruck aber willst du dir nicht die anschaffung von Standboxen überlegen ? Bei Musik eindeutig besser !

Als Subwoofer würde ich mir auch mal den Teufel M3000 anschauen. Aufjedenfall Bassstärker als der JBL und vom Klang schätze ich auch das du mit dem teufel besser dran bist !

http://teufel.de/Shop/s_167.cfm?rid=404

Momentan leider schlecht Lieferbar

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:23

Moin

Ich habe mir die Anschaffung von Standboxen überlegt und bin zu dem Schluss gekommen das eine Box 230€ kostet und 2 Regalboxen auch 230€. Vielleicht später nachrüsten und die übergebliebenen Regalboxen für 7.1 nutzen. Das war im moment die logischste Lösung.

Edit: Ich wollte schon die Boxen von einer Marke nehmen. Ich denke auch das die vom Design besser zusammenpassen.

Greetz Riddick

Jey

unregistriert

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:43

Beim Subwoofer isses ja nich sooo wichtig ob er von der selben Marke ist. Der steht ja meistens eh irgentwo im Eck oder hinter dem Fernseher !

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 21:51

Moin

Ja, das stimmt so nicht ganz. Der Subwoofer steht links neben meinem Fernseher. Also man sieht den schon. Ich versteck sowas doch nicht.

Greetz Riddick

Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 22:28

Zitat von »powerslide«

geile kabel gibts bei www.viablue.de


woher kommt mir da grad der Gedanke "Voodoo". Alles Mumpitz mit den Kabeln. Einfache Cinchleitungen mit Schirm, normale 1,5er Doppelader Lautsprecherkabel werden keinerlei Unterschied bringen. Nicht bei der 100 Euro Anlage vom Restpostenhändler und nicht bei HighEnd Kombos von Burmester und sonstigen "Einfamilienhäusern".

Anderenfalls hätte ich noch ein Straight Wire 8 zu je 3 Metern und 8mm² Gesamtquerschnitt aus hochreinem Kupfer mit WBT Bananas anzubieten. Fertig konfektioniert versteht sich.

Frage am Rande: gibt es in Deutschland noch irgendwo die Möglichkeit für ein Canton THX S-10 Lautsprecher Set zwei weitere Dipole einzeln zu kaufen? Ich suche hier bereits schon seit einer Ewigkeit.


Re: 5.1 Boxen Auswahl!

Mittwoch, 2. März 2005, 22:52

Zitat von »Riddick«

Moin

Was sagt ihr nun dazu? Ich habe ein bisschen rumgeguckt und will wissen ob das zusammen passt?

AV-Receiver: Yamaha RX-V650 (Silber)

DVD-Player: Yamaha DVD-S550 (Silber)

1 Center-Lautsprecher: JBL Northridge EC25 (buche)

4 Satelliten: JBL Northridge E20 (buche)

1 Subwoofer: JBL Northridge E150 (buche)

Greetz Riddick


Soweit ok , aber den Yamaha würde ich gegen den Denon AVR 1905 tauschen , die Denons haben mehr Druck  ........ Yamaha ist zwar im Surround betrieb echt gut , aber sie klingen etwas Metallisch ( mehrmals gelesen und ich find das is bei meinem auch so ) ...... die Denons gefallen MIR  besser  ;)


edit: und ob der Sub direkt neben dem Fernseh steht das glaub e ich nich unbedingt , der Sub kommt normalerweise da hin wo er sich am besten anhört und das ist oft genau da NICHT ;)