• 24.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:37

Hallo,

habe gerade meinen leicht aufgerüsteten Rechner zusammengebaut (dachte ich zumindest) und wollte ihn jetzt das erst Mal Probe-starten und siehe da....
Kein Bild - kein Ton. Gibt keinen Muxer von sich, wenn ich die Powertaste drücke :(

Mainboard ist ASUS A7N8X-X, Prozessor AMD Sempron 2500+, Netzteil hat 400 Watt (war im Gehäuse drin, ist auch neu). Muß allerdings sagen, dass ich noch ein paar Kabel des Gehäuses "über" habe, da ich nicht weiß, wo diese auf das Mainboard gehören ???

1. M/B SW
2. Audio (ist aber wohl für die Frontanschlüsse, brauch ich eh nicht)
3. HDD Led
4. Power LED-
5. Power Led+
6. 4-poliger Stecker vom Netzteil

Jemand vielleicht ne Idee, woran es liegen könnte?

Schonmal vielen Dank

------------------------------------- Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:40

Hi !

Ääähh...

Hast du den PowerOn - Taster überhaupt angeschlossen und wenn ja dann auch richtig ?

Besorg dir mal von der Herstellerseite deines Mobo's die Bedienungsanleitung als PDF und schließ alles richtig an. Oder guck einfach in die Bedienungsanleitung die dabei war falls du eine hast.

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:42

Moin,

Kein wunder,dass dein Pc nicht angeht, wenn du dein Powerschalter nicht anschließt ;)

Guck mal ins Handbuch nach der Pinbelegung und schließ Power SW, Power Led, Reset SW und HDD Led an ;)

mfG TrOuble

PS :

Sorry, aber nen leichtes grinsen kann ich mir irgendwie nicht verkneifen ...

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:44

Gute Frage ;D

So wie ich das sehe, ist der direkt mit einem Stromanschlusskabel verkabelt. War schon so konfektioniert. Steht zwar nix dran an dem Kabel, aber ich nehm an, dass es das ist (2-polig schwarz und rot und dünn).
------------------------------------- Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:45

Öhm, und wraum ausgerechnet ein Sempron? :o

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:45

Zitat von »TrOuble«





Sorry, aber nen leichtes grinsen kann ich mir irgendwie nicht verkneifen ...



Ich auch net , ich auch net....

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:49

Zitat von »back_orifice«

Öhm, und wraum ausgerechnet ein Sempron? :o


Warum warum warum...warum denn nicht ? Was hat das mit seinem Problem zu tun ?

@ true-romance

Wie der ist mit einem "Stromanschluss verkabelt" ??

MRCS

unregistriert

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 21:52

Vorsicht !! Nichts falsch anschliessen !!!

Am besten schaust du mal ob Du von INNEN den ON/OFF Schalter der Vorderseite sehen kannst. Dann kansnt Du auch sehen welchs Kabel auf den entsprechenden Platz am Mainboard gehört. Welcher Platz das sein muss, solltest Du aus dem Handbuck erfahren.

NICHT einfach irgendwelche Kabel irgendwo anschliessen wo es gerade gut aussieht!

Re: Stapellauf mit neuem Rechner misslungen

Donnerstag, 3. März 2005, 22:12

Danke, läuft ;D

Wusste halt nur nicht, dass M/B SW für den Power-Schalter steht :-[

Von waghalsigen Probieraktionen halte ich auch nix - deshalb hab ich mich ja auch nicht geschämt, meine dummen laienhaften Fragen hier zu stellen ;D

UND SEMPRON WEIL DER FÜR MEINE ANSPRÜCHE AUSREICHT - BIN KEIN ZOCKER!!!
------------------------------------- Was gibt es denn in Mexico? Mexikaner!