• 16.04.2024, 15:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neukauf von Netzteil suche Test.....

Freitag, 4. März 2005, 02:27

Hallo,

mein altes 350 Watt Enermax@Papst Lüfter hat so
langsam sein Ruhestand verdient !

Das neue soll entweder wieder ein Enermax werden

Enermax EG 425AX-VE(G) SFMA "Noisetaker"

oder ein BeQuiet! BQT P5-420W-S1.3, 2 Lüfter

Welches der beiden kann man eher empfehlen, soll natürlich leise sein aber auch die Gehäuseentlüftung soll gut sein da keine weiteren Lüfter vorhanden.

Ich hab mal einen Test über aktuelle Netzteile mit Test der Gehäusetemps gefunden aber kann ich jetzt nicht mehr wiederfinden vielleicht kennt den ja einer !

danke !


Re: Neukauf von Netzteil suche Test.....

Freitag, 4. März 2005, 02:53

nachdem meine beiden bequiets den geist aufgegeben haben, hab ich mir mal so eins gekauft: COBA 400W

schön leise im idle, bissl lauter bei last (spulen leicht hörbar), aber insgesamt ca. genau so leise wie die bequiets

für den preis kann man nicht meckern (schlimmer als bequiet kanns ja nich sein :P)

Re: Neukauf von Netzteil suche Test.....

Freitag, 4. März 2005, 10:55

MRCS

unregistriert

Re: Neukauf von Netzteil suche Test.....

Freitag, 4. März 2005, 10:58

http://pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_M…0209&CAT_ID=283

Wurde unter anderem von www.oc-wear.de empfohlen!
Nein die verkaufen das nicht in ihrem Shop ...

Re: Neukauf von Netzteil suche Test.....

Freitag, 4. März 2005, 12:55

Habe mir gestern das neue Chromus 2 von Revoltec zugelegt und muss sagen bin einfach nur zufrieden damit.
Es ist dank des einen 120mm Lüfters kaum bis gar nicht höhrbar und die steckbaren Leitungen sind einfach nur praktisch da man das Kabelwirrwar auf ein Minimum beschränken kann.
Und mit 500Watt und ATX2.0 ist es auf jeden Fall zukunftssicher und schick sieht es ganz verchromt auch noch aus.

MfG

Steini