• 20.04.2024, 00:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLAN Frage!

Freitag, 4. März 2005, 13:48

Moin!

Meine Eltern haben sich gestern nen Laptop gekauft und würden jetzt gerne WLAN haben. Meine Frage ist, ob ich für meinen PC auch eine WLAN Karte brauch oder gibt es WLAN Router wo man sich auch per Netzwerkkabel anschliessen kann? Es wäre für mich schwachsinnig WLAN zu nutzen, da mein PC direkt neben dem DSL Anschluss steht. Also ist es möglich einen PC über WLAN laufen zu lassen und den anderen normal oder bin ich gezwungen WLAN zu nutzen? Danke

Gruß
Maurice
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: WLAN Frage!

Freitag, 4. März 2005, 13:53

die meisten haben doch mittlerweilen ein 4port switch drinn ;)

such dir einen aus ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: WLAN Frage!

Freitag, 4. März 2005, 14:05

ok alles klar, danke
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: WLAN Frage!

Freitag, 4. März 2005, 15:39

Hi
Wir haben den Netgear WGR614, der steht hier direkt neben dem Hauptrechner und ist mit einem Netzwerkkabel mit dem PC verbunden. Eigentlich müssten aber heute fast alle Router noch einen normalen Lan-Anschluss haben.
Die Wlan-Router von Netgear sind eigentlich recht gut, habe noch nie wirkliche Beschwerden über die Router gehört.
wacs601

Re: WLAN Frage!

Freitag, 4. März 2005, 16:25

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, inzwischen haben praktisch alle W-LAN Router einen 4Port Swith integriert. Selbst die ganz billigen schon.
Allerdings kann ich dir an dieser Stelle nur raten spar nicht am falschen Ende die paar Euro mehr für Netgear D-Link und 3Com sind auf jeden Fall sehr gut angelegt. Hatte schon viel ärger mit solchen NoName billig Dingern aber mit den oben genannten Marken noch nie.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: WLAN Frage!

Freitag, 4. März 2005, 20:55

eine andere frage zu wLan... will keinen extra thread aufmachen :)

Ist es in ordnung wenn man für den normalen heimgebrauch eine billig-wlan karte nimmt (zB : Net WLAN Asus WL-138G PCI Adapter für 22€ beu eBug) oder sollte man schon 50€ oder mehr ausgeben ?
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: WLAN Frage!

Samstag, 5. März 2005, 01:11

Zitat von »Heimwerkerking«


Allerdings kann ich dir an dieser Stelle nur raten spar nicht am falschen Ende die paar Euro mehr für Netgear D-Link und 3Com sind auf jeden Fall sehr gut angelegt. Hatte schon viel ärger mit solchen NoName billig Dingern aber mit den oben genannten Marken noch nie.


@Nem2k
Ich kann mich an dieser Stelle nur selbst zitieren und hinzufügen "Wer billig kauft, kauft zweimal". Glaub mir die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: WLAN Frage!

Samstag, 5. März 2005, 02:18

Zitat von »Heimwerkerking«



@Nem2k
Ich kann mich an dieser Stelle nur selbst zitieren und hinzufügen "Wer billig kauft, kauft zweimal". Glaub mir die paar Euro mehr lohnen sich auf jeden Fall.


Ja, die Frage ist nur was man unter billig versteht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: WLAN Frage!

Samstag, 5. März 2005, 02:26

Hi !

Der "Heimgebrauch" ist genau DAS was ein WLAN Netzwerk am meisten fordert. Weil da hast du viele Wände ,Decken, Stahlbeton, andere elektronische Störquellen usw.
Wenn du zum "Zielobjekt" keinen freien Sichtkontakt hast dann ist Sparen hier fehl am Platz.