• 25.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 15:55

Hallo

ich will mein altes CF601 in Rente schicken und suche jetzt ein Gehäuse mit etwas mehr Platz wo ein 360 reingeht ohne Probleme.

Und folgende Hardware noch

2 CD LW
2 HDD
2 AS Controller
1 Disk LW
2 AS
1 AE

etc.

Danke

Gruß Madberlin

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 15:58

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:03

Danke aber ich habe vergessen zu sagen das ich schwarz bevorzuge, da alle meine Blenden Schwarz sind.

Gruß Madberlin

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:04

den gibts auch in schwarz bei ebay. mom ich suche

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:07

Danke kann ich auch ist schon nett das du den rausgesucht hast, aber findest du den wirklich schön bzw. meinst du das der 360 da ohne probs rein geht, man kann nicht sehen wo das NT hängt?!?

Danke ich schau mal

Gruß Madberlin

PS Dachte eher an den 901 oder nen Lian li oder so was, aber bei LL kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:07

Wenn du mit deinem alten Case zufriden warst, würd ich dir zu nem Chieftec Mesh CA-01B-B-SL raten.

Bild:http://www.arlt.com/shop/bildgross.php?artnr=1170273

Hab auch ein 901 und drin ein 360er Radi verbaut, ging ohne Probs.

Mfg
Der_Fritz

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:12

hier in schwarz Klick

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:15

Zitat von »madberlin«

oder nen Lian li oder so was, aber bei LL kenn ich mich überhaupt nicht aus.

Das PC-71 bietet dir VIEL Platz und ist ganz nebenbei auch schwarz ;)

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 16:18

Ja super also die sind schon sehr nett, der LianLi 71 bzw. der Mesh von Chieftec, denke mal einer von denen kann und wird es wohl dann sein.

Danke

Gruß Madberlin

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 19:09

Also Lian Li in Ehren, aber die 200€ sind echt verdammt hart um dann dran rumzuschneiden.

Komplett gedämmte (be quiet!) Chieftec CS Bigtower bekommst du für 80-90€ über eBay. Dann kann man die Einbaublende vom APE allerdings nicht ganz zentral auf dem eigentlichen Deckel anbringen weil die Dämmatten den APE Anschlüssen den Platz nehmen. Aber so wie ich es gemacht habe (etwas nach vorne) finde ich es eh schicker weil der ganze Radi etwas Zentraler sitzt vom Gesamtbild her. (Frontblende mitbedenken)

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 19:11

PC-7077 B

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 20:30

Keck, Aopen H800, ich liebe die Innenkonzeption! GHibts auch in Schwarz!

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 20:42

Zitat von »Stefan«

PC-7077 B


Den hätte ich jetzt auch geannt. Klar, LianLi ist teuer und es ist verdammt Schade, sich dort zu verschnibbeln, aber noch ist es nichts alltägliches.
Vielleicht wäre auch ein Cube was für dich, in den großen YeongYang passt afaik ein 360er rein :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 20:58

Zitat von »x-stars«

Klar, LianLi ist teuer und es ist verdammt Schade, sich dort zu verschnibbeln, aber noch ist es nichts alltägliches.


Eben. Da ich nicht der Dremelmeister bin hab ich auch ein CS2001D. ::)

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 22:22

aber für nicht so super bastler (wie mich ;D) kann man ja bei einschlägigen shops anfragen, die dir sachen reinschneiden. habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden, da es mir zu gefährlich war das loch für 360 und AT teinzuschnibbeln

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Freitag, 4. März 2005, 23:10

Zitat von »fabelmann«

aber für nicht so super bastler (wie mich ;D) kann man ja bei einschlägigen shops anfragen, die dir sachen reinschneiden. habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden, da es mir zu gefährlich war das loch für 360 und AT teinzuschnibbeln


Kostet irgendwas bei 50€ oder?
Bei nem Lian Li auf jeden Fall ratsam.

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Samstag, 5. März 2005, 00:24

Hab nen Lian Li PC70. Da passt der 360er locker oben rein. Hab das Ganze mit ner Laubsäge gemacht. Hat zwar etwas lange gedauert, aber dafür kann da relativ wenig schief gehen. Man hat halt noch alles in der Hand und überlässt das Schicksal seines Lian Li nicht einem elektronischen Gerät. ;D

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Samstag, 5. März 2005, 00:35

Zitat von »Blue-Horizon«

Hab nen Lian Li PC70. Da passt der 360er locker oben rein. Hab das Ganze mit ner Laubsäge gemacht. Hat zwar etwas lange gedauert, aber dafür kann da relativ wenig schief gehen. Man hat halt noch alles in der Hand und überlässt das Schicksal seines Lian Li nicht einem elektronischen Gerät. ;D


Mit ner Laubsäge?!
Das möchte ich gerne sehen wie du das machst.
Der Deckel des Lian Li ist 590 x 210mm, da brauchst
du eine ne Laubsäge mit einem riesigen Bügel damit
du da rumkommst.

Oder erzähl mal wie du das machst.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Samstag, 5. März 2005, 08:33

Danke erst mal an alle, also der Lian Li 70 bzw. 71 und der CS Mesh sind mir bisher schon sehr ans Herz gewachsen, beim Lian hab ich noch nen klein wenig Bauchschmerzen wegen dem Preis, aber mal sehen.

Grüße Madberlin

Re: Welches Gehäuse für 360 ist gut !?!

Samstag, 5. März 2005, 10:23

überleg auch, dass das lian li leichter vibriert, da die seitenteile und alles andere viel leichter ist.
hatte selber eines und bin dann zu nem schwereren umgestiegen.