• 20.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 15:18

Mein Everglide lässt die Flügel etwas hängen.

1. Woran liegt das?
2. Wie bekomme ich es wieder gerade?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 15:21

zu warm geworden ? beim transport verbogen ?

Meins dürfte so langsam bald 4 jahre erreicht haben und das zeigt keinerlei so kennzeichen ::)

Wieder gerade mit viel druck, mach dann pics wenn es zerbrochen ist ;D

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 15:22

Hui , das hab ich auch noch nie gesehen ........

ich denke du musst es auf jeden Fall erwärmen , damit es biegsamer wird , dann villeicht was schweres das eine Ebene Oberfläche hat draufstellen .........obs klappt keine Ahnung ;)

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 15:26

vielleicht irgendwie erwärmen und dabei viel druck auf das pad ausüben, sodass es sich wieder gerade biegt

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 16:21

Evtl. in den Backofen mit niedriger Stufe legen?

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 16:34

Zitat

Mein Everglide lässt die Flügel etwas hängen.


Das kenn ich auch von meinem RATPAD :(

Hatte es mir mal auf Ebay gekauft und als es ankam war die Rechte Seite etwas nach oben gebogen aber nicht so extrem wie bei dir (höchsten 2-3 Grad).

Hab dann unter die etwas höhere Seite einfach 2 Gummifüße geklebt sodas ich ohne gewackel zoggen kann ;) !


Gruß Felix

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 16:39

mein giganta stammt aus der zeit, in der das ratpadz noch nicht zu kaufen gab. dem interessanten copyright (hardocp!) nach würde ich meins auf 1999/2000 schätzen, also um die 5 jahre alt.

Zitat

Ratpadz (tm), Ratpad (tm) - Ratpad Mousing Surface(tm) , Ratpadz Logo Pad(tm), and the mousing surface configurations are protected and are trademarks of Ratpadz and HardOCP.Com 1998- 2002.


meins ist auch leicht gewölbt. war es glaube ich am anfang schon ein wenig, es ist aber etwas stärker geworden - aber nicht so doll wie deines. hab das auch mit anderen gummifüßen korrigiert, die wölbung ist aber trotzdem spürbar.

etwas anderes als da mit wärme beizugehen fällt mir auch nicht ein. garantie u.ä. fällt mittlerweile wohl auch aus, vielleicht tuts aber ein beschwerdebrief, auf den kulant reagiert wird. andererseits kann ich mir vorstellen, dass starke erwärmung auch die oberfläche unbrauchbarer machen könnte (meine ist eh schon recht abgewetzt). insgesamt wirds vermutlich zeit für dich, ein neues zu kaufen.

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 16:49

Die Ursprungsform wirst du nicht wieder herstellen können. Oben genannte Tips habe ich bereits an meinem Ratpad probiert.

Etwas lindern kann man es mit der Backofenmethode, aber es bleibt gewölbt. Ergo: neues musste her.

Re: Mousepad verzogen. Wie wieder gerade biegen?

Samstag, 5. März 2005, 18:44



;D