• 19.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Netzteil leiser machen....

Samstag, 5. März 2005, 19:23

Hi
Wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, sind Netzteile hier zurzeit ein heisses Thema  ::) Viele haben alle Komponenten wassergekühlt, nur nicht das Netzteil, das dann den Krach macht  :P ......So ist es auch bei mir! Ich habe schon 2x80mm Lüfter @ 5V eingebaut, aber das ding ist immernoch zu laut und wird sehr warm....... :P Da das Netzteil eines der stärkeren ist, mit 32Ampere auf dem +12V Strang und 500W, möchte ich mir bei meiner Hardwarkonfig und aus finanziellen Gründen kein neues Netzteil anschaffen.....nun meine Frage:
Wie kann ich das netzteil möglichst leise machen?

Hier mein Mod zurzeit  :-X :P ::)
Habe ins Plexi "rechteckige" Löcher reingemacht....... :P Allerdings ist über dem Netzteil extrem wenig Platz, da Miditower.........Und die Lüfter habe ich auch gegen schwarze leisere ausgetauscht und schaltbar 12V&5V gemacht.....



älteres Foto, eigentlich siehts viel ordentlicher aus  ;D aber der Lüfter über den Elkos ist immernoch da..... ;)

Re: Netzteil leiser machen....

Samstag, 5. März 2005, 19:27

dann setzt doch noch in deckel des nt ein 120er@5V

Re: Netzteil leiser machen....

Samstag, 5. März 2005, 19:43

Zitat von »@re@50«

dann setzt doch noch in deckel des nt ein 120er@5V


das ist ja das Problem, da ist kein platz, der lüfter könnt auf dem Netzteil quasi keine Luft ansaugen.....

Re: Netzteil leiser machen....

Samstag, 5. März 2005, 19:45

dann mach halt noch ein loch in den deckel vom gehäuse ;D
sonst würde evtl. auch noch lüfter entkoppeln etwas helfen

Re: Netzteil leiser machen....

Samstag, 5. März 2005, 21:21

mhhh........kann ich das Netzteil auch umdrehen, oder passt das dann nicht mehr?

loch ins Gehäuse kommt eigentlich nicht in Frage, da ich einen externen Radi habe...... :P

Edit: Lüfter sind schon entkoppelt