• 23.04.2024, 19:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Future

Junior Member

R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:20

Hi,
heute ist meine 9800 Pro 1 Monat nach dem Flash auf 9800 XT niveau, ( gekühlt durch den Arctic Cooling Silencer -> Kein Hitzeproblem ), gestorben. Ich bekomme Kein Bild mehr.

Meine Frage ist jetzt, was ich machen kann:

1. Könnte ich zurückflashen? Wenn ja wie / Würde es helfen?

2. Umtauschen geht direkt bei Sapphire? Rechnung ist vorhanden Originalkühler allerdings nicht...

3. Erfahrungen mit dem Umtauschen bei Sapphire / Sapphire Karten beim Händler direkt?

Vielen Dank

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:21

es wäre betrug wenn du die karte zurueckschicken würdest ... und wenn du das bios net zurueckflashen kannst dann schauts auch schlecht aus das die des net merken ...

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:23

das bios sollte man mit hilfe einer pci-graka noch zurückflashen können..

MRCS

unregistriert

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:26

--> BETRUG *schrei* close :P

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:30

;DCHEATER^^ ne im ernst,also ich würd das Teil auch nicht zurück geben,lieber still trauern und ne neue kaufen,ohne grosses Geblubber mit nem Hersteller oder so :)
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Future

Junior Member

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:36

Bitte bleibt beim Thema ;) . Mich interessiert hauptsächlich ob die Karte noch zu heilen ist, wie stell ich den Flash mit einer PCI Karte an? Wird die automatisch vor die AGP Karte geschaltet?

Besteht überhaupt noch die Chance das die Karte durch ein zurückflashen funktioniert?

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:38

Okay okay,mir ist sowas nicht geglückt,da wollte wir auf ne 5950 flashn,aber das hat nicht funktioniert,dementsprechend das rück-flashn auch nicht...

hast du denn das alte BIOS gespeichert?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 21:42

Warum schreibst du nicht einfach an Sapphire und schilderst den Fall, so wie er ist?

"...hab hier ne Karte von Ihnen, das Bios auf eigene Gefahr geflasht, un nu isse hin... ach ja ... der Kühler ist nicht mehr vorhanden, aber: ich habe eine Rechnung! Könnten Sie mir bitte eine neue Karte schicken?"

LOL

Ne, mal im Ernst: Freu dich doch, haste endlich einen Grund, dir ne neue zuzulegen.

;)

eidth sagt: oder du baust ne korrekte graka direkt über der kaputten ein, und klickst dann auf backflash.

MRCS

unregistriert

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Freitag, 4. März 2005, 23:27

Könnt das mal einer von den MODS hier dicht machen ?!?!?!?!?!

Wenn hier schon son Aufstand gemacht wird wegen solchen Sachen, dann sollen se doch bitte mal konsequent sein!!

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Samstag, 5. März 2005, 14:28

öh, aufstand...*umschau* ???


Du musst , wenn du ne PCIU Graka hast imBios auswählen dass er für VGA den PCI zuerst checken soll.

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Samstag, 5. März 2005, 14:37

Wenn die Karte eine Weile auf XT-Niveau lief, ist sie jetzt mit großer wahrscheinlichkeit Hardwaremässig defekt (sozusagen "durchgebrannt").

Die Warnungen das Overclocking und falsche Firwmwares flashen Hardwaredefekte verursachen kann kommen nicht von ungefähr!

Dich hats jetzt leider erwischt und das solltest Du nicht auf Kosten des Herstellers austragen. Der kann nichts dafür.

Irgendwelche Tipps oder Anleitungen wie man den Hersteller am besten um die Garantie "betrügen" kann wollen wir hier nicht lesen.
Anleitungen und Hilfen zum PCI-Flashen sind natürlich OK.

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: R9800 Pro tot - Was jetzt?

Sonntag, 6. März 2005, 04:52

Weinen.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!