• 25.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lord_Overflowed

unregistriert

Leinwand

Freitag, 18. Februar 2005, 23:33

Hallo Leute.
Was sagt ihr zu Ebay-Leinwänden?
Was sollte ich überhaupt bei einer Leinwand beachten?
Ich habe mehr als keine Ahnung zum Thema Leinwand.
Ich bräuchte eine Rollo-Leinwand zur Deckenbefestigung.
Habe gesehen das es HDTV-Leinwände gibt. Wo ist denn da der Unterschied? Brauche ich das für HDTV?
Kennt nicht irgendjemand nen gutes Forum für solche Fragen?

MFG
Lord OVerflowed

Re: Leinwand

Samstag, 19. Februar 2005, 01:14

Hi!

Ganz klar: Tupplur von Ikea!
Sehr günstig und qualitativ durchaus mit hochwertigen "richtigen" Leinwänden zu vergleichen. Am besten in beige (nicht weiß) das verbessert dir noch den Schwarzwert, der bei vielen (günstigeren) Beamern ein Schwachpunkt ist.

Wenn Du mir nicht traust such mal im Hifi-Forum(.de) nach "Tupplur", da gibts jede Menge Fans.
Womit deine zweite Frage nach dem Forum auch gleich beantwortet wäre.
beisammen.de ist auch ein super Forum, aber da kann man sich nicht mehr anmelden und ohne dem auch nicht die Suche benutzen.

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß
Timo
Peace - Love - Linux

Re: Leinwand

Samstag, 19. Februar 2005, 12:33

Ich habe eine eGay Leinwand ( kein echtes Leinen *gg*) und bin zufrieden. Habs an die Decke montiert. Hat mit 160 € gekostet, mit Metallgehäuse etc. Es gab auch elektrische, aber auf die kann ich verzichten!

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Leinwand

Sonntag, 20. Februar 2005, 22:58

Also hast du keine Probleme mit Wellen die in den Foren immer beschrieben werden?

Re: Leinwand

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:05

Hy
Also ich hab ein weißes Tupplur in 1,95m*2m hier hängen und bin voll begeistert. Besonders für den Preis.

Gruß
Ö

Re: Leinwand

Sonntag, 20. Februar 2005, 23:24

Wellen in Zusammenhang mit Tupplur hab ich eigentlich noch nicht gehört. Im Gegenteil, Tupplur is dafür bekannt, das es im Gegensatz zu anderen Rollos keine Wellen wirft...

Gruß
Timo
Peace - Love - Linux

Re: Leinwand

Montag, 21. Februar 2005, 01:53

hy

naja also ganz wellenfrei ist meins nicht.

aber im dunklen mit ner projektion drauf fällt das gar nicht auf.

edith: hab ja noch ein testbild online von meiner projektion
http://home.arcor.de/grenzgebiet4/beamer/fertig/17.jpg

wenn etwas dunkel ist nicht wundern, ist ein selbsgebauter beamer.

gruß
Ö

p.s.: wie machst du dein tupplur sauber?
ich hab auf der projektionfläche nen schwarz/grauen strich
von einer verwischten spinnenwebe oder staub.
kann man da mit wasser ran?

Re: Leinwand

Montag, 21. Februar 2005, 03:27

Zitat

Mit feuchtem Tuch (evtl. mit mildem Reinigungsmittel) abwischen.

Quelle: Ikea.de

;D

Hab mich aber selbst noch nicht rangetraut...
war auch bisher kein Bedarf...
Peace - Love - Linux

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Leinwand

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:27

Hallo, ich habe mal wieder eine frage.
Wie temeperaturanfällig sind Beamer.
Habe von nen paar Bekannten gehört das die im Sommer bei größerer Hitze gar nicht erst mehr an gehen.
Was wisst ihr darüber?

MFG
Lord O...

Re: Leinwand

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:35

naturgemäß erzeugt n beamer weitaus mehr hitze als licht
und zusätzlich sans auch noch recht hitzeempfindlich

wenn mer ma also wieder son richtigen sommer haben sollten und der kleine miefquirl in dem teil die wärme ned schnell genug wegschaufeln kann (oder einfach nur völlig zugestaubt is :-X) kanns schlimmstenfalls in der tat dazu kommen dass der überhitzungsschutz anspringt ::)

ernsthaft sorgen tät i mer da aba nich machen ;)

Re: Leinwand

Mittwoch, 23. Februar 2005, 10:48

ne, also wir ham hier iner arbeit nen liesegang 325dv, der is schon etwas sagen wir alt ^^
aber den hab ich schon öfters daheim gehabt und selbst im sommer hatte ich nie probleme.

Re: Leinwand

Mittwoch, 23. Februar 2005, 23:44

Marktlükke: Waküs für Beamer :o ;D ( doch das ginge, kurz nachdenken ( praktisch nicht und sauteuer, aber möglich))

ICh habe keine Probleme mit Wellen bei meiner eGay Leinwand.



Lord_Overflowed

unregistriert

Re: Leinwand

Samstag, 5. März 2005, 15:48

Darf ich fragen bei welchem ebay verkäufer du gekauft hast und wie viel du ausgelegt hast?

Re: Leinwand

Sonntag, 6. März 2005, 11:39

Bezahlt hab ich 160 € aber den Verkäufer kanich dir nicht nennen, zu lange her, ich kann höchstens in den Rechnungen nachschaun.