• 25.04.2024, 16:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Fritz Box

Samstag, 5. März 2005, 20:39

Hi,
habe bei meiner Fritzbox die ich jetzt als Router verwende die Zugangsdaten eingegeben. T-Online Zugang. Das Passwort hat bei mir 8 Stellen. Wenn ich jetzt in der Fritzbox Einstellungsseite auf Übernehmen klicke, dann werden nur noch 4 Sternchen angezeigt. Ist das normal? Zugang bekomme ich aber das seltsame ist, dass beim ersten Verbindungsaufbau die Zugangsdaten auf Freenet umgestellt wurden. Ich hab dann alles wieder zurück gestellt. Das mit dem Passwort ist wie gehabt aber jetzt bleiben die Zugangsdaten auf T-Online. Ich hab jetzt irgendwie die Befürchtung das ich jetzt auf Freenet rum eiere und ich am Monatsende die große Rechnung bekomme?!
Gibt es eigentlich bei der Box keine Möglichkeit die Verbindung zu trennen? Ich meine außer der automatischen Trennung die man einstellen kann? Außer Stecker ziehen hab ich noch nix gefunden?!

Re: Frage zu Fritz Box

Samstag, 5. März 2005, 20:42

normalerweise wird nach dem abspeichern der kennung das passwort verschlüsselt dargestellt. dazu gehört auch eine falsche "gr+ßenangabe" des kennwortes, damit jemand fremdes nicht anhand der länge rückschlüsse auf das verwendete kennwort schließen könnte.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Frage zu Fritz Box

Samstag, 5. März 2005, 20:57

Zitat von »Inade«

normalerweise wird nach dem abspeichern der kennung das passwort verschlüsselt dargestellt. dazu gehört auch eine falsche "gr+ßenangabe" des kennwortes, damit jemand fremdes nicht anhand der länge rückschlüsse auf das verwendete kennwort schließen könnte.



Hm....das ist natürlich möglich aber das ist das erste Programm wo ich so etwas sehe. Hast du zufällig auch die Box?

Und zu dem anderen? Weiß da noch jemand nen Rat?

Kann man eigentlich überprüfen mit wem man verbunden ist?

Re: Frage zu Fritz Box

Samstag, 5. März 2005, 21:02

nein, ich habe keine fritzbox.
ich weiß aber, dass die methode oftmals gängige praxis ist.


am besten, du telefonierst mal mit deinem t-online kundendienst während du eine verbindung aufbaust. die können sehen, wann du dich einwählst und wo.


e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Frage zu Fritz Box

Sonntag, 6. März 2005, 01:33

meine Firtzbox zeigt auch nur **** an..das ist ok so ;)

wenn du keine freenet daten mehr eingetragen hast wird sie wohl schon über t-online gehen denk ich.. :)

neu einwahl geht über das webinterface glaub nicht (habs zumindest noch nicht rausgefunden wie..) schade eigentlich.. ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Frage zu Fritz Box

Sonntag, 6. März 2005, 14:52

Danke, dass beruhigt mich dann schon wenn das mit den 4 Sternchen normal ist. :)
Das andere finde ich trotzdem irgendwie seltsam.