• 23.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teufel Concept E Magnum Einstellungen

Sonntag, 6. März 2005, 17:48

Hallo,

wollte mich ja erst an das Teufel-Forum richten, das ist nun aber leider offline, also frage ich hier.

Ich bin Besitzer eines Teufel Concept E Magnums in Verbindung mit einer Audigy 2 ZS, was ja recht häufig vorkommt.
Um das Maximum aus diesem System herauszuholen wollte ich fragen, welche Einstellungen die "besten" sind, bzw empfohlen werden und in höchstmöglichen Musikgenuss zu kommen.

Wäre nett wenn man mir jede Kleinigkeit an Tipps erläuern könnte, oder mich an ein anderen Forum oder eine andere Seite verweißt.

Bei mir zu Hause kommt mir der Ton die letzten Tage etwas "hohl" vor und dem Subwoofer fehlt irgentwie die Kraft. Ein Freund meinte es gäbe jedemenge in den Einstellungen zu optimieren.
Was mich vorallem stutzig macht, dass sich der Sound über meine Sennheiser Köpfhörer wesentlich "runder" anhört.

mfg j1nnai

powerslide

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum Einstellungen

Sonntag, 6. März 2005, 18:37

du solltest vorallem mal die sw-trennfrequenz einstellen .. liegt bei den kleinen lautsprechern wohl im bereich von 100-120Hz
kannst aber auch mal mit 80Hz probieren.. was eigentlich besser ist weil der woofer ja nunmal kein ls ist.. aber man muss halt die tiefton-defizite der würfel ausgleichen..

ansonsten mal beim system selber alls auf "normal" stellen udn ma die thx-einrichtung durchlaufen.. wegen laufzeitkorrektur etc.pp .. und dann musst halt ma gugg .. evtl die mitten etwas anheben.. .. die lautstärkeregelung der einzelnen lala's musste dann halt nach deime geschmack machen..
dann noch das cmss geraffel .. das macht aus stere ein 5.1 signal .. da gibts auch verschiedene modi .. einfach ma reinhören was besser gefällt.. und ganz wichtig.. beim zocken bzw. film gugg wieder abstellen..

joa.. das wars eigentlich

Re: Teufel Concept E Magnum Einstellungen

Sonntag, 6. März 2005, 19:52

Zitat von »powerslide«

und ganz wichtig.. beim zocken bzw. film gugg wieder abstellen..

Also das kann ich nicht bestätigen. Nutze zwar nur 4.1 aber sobald ich spiele kommen die Töne klar getrennt aus dem jeweiligen Lautsprecher. Lediglich reines Stereo wird grundsätzlich immer umgerechnet bei der Einstellung. Sobald mehr Kanäle ins Spiel kommen kann der Treiber das scheinbar von sich aus erkennen.
Zumindest ich muss nichts umstellen.

powerslide

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum Einstellungen

Sonntag, 6. März 2005, 19:55

ich hatte manchaml das problem dass er nicht zurückgeschaltet hat.. von daher ... lieber auf nr sicher ;)