• 24.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 6. März 2005, 16:50

Hallo,

ich wollte meinen PC mit einem neuen Mainboard und ner neuen CPU ausrüsten. Habe im moment einen Athlon XP 2400+ drin mit 1gb ram (fsb 400).

Würde gern auf einen Athlon64 3200+ umsteigen.

Meine frage ist: Welcher Sockel (754 oder 939), welcher chipsatz und welche Board halt. Es sollte Lan on board haben und SOund wäre auch nicht schlecht und es muss einen AGP steckplatz haben, keine PCIe !!

Hat jemand nen gutes günstiges Mainboard ? Ausserdem ist es wichtig das ich meine RAMs behalten kann und das daß Mainboard nicht zu teuer ist (80€-100€). :)

Ich danke schonmal im vorraus ...
Nem
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 6. März 2005, 19:08

Dann ist es klar:

[*] MSI neo2 Platinum mit NF3. ( kp wie MSI seine board so nennt, aber jedenfall sschwer zu merken *g*)
[*] Sockel 939 somit
[*] CPu ist klar ( winchester bitte)
[*] Und komischerweise wolltest du nur wissen welches Board du nehmen sollst, daher Frage ich nach dem Sinn meiner Aufzählungspunkte ;D

Wenn das DFI NF3 kommen sollte, dann nimmste das, sonst das obige. MRCS kommt gleich und sagt dir den genauen Namen, wenn du ihn net fiondest.

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 6. März 2005, 19:58

Wann begreift ihr eigentlich das DFI kein nf3 bringen wird, das predige ich schon seit ewigkeiten...

Außerdem sind die MSI Bretter ohnehin besser als DFI außer man ist extrem übertakter und es kommt auf die letzen paar mhz fsb an.

Also Mobo das K8N Neo2 das ist zwar bissl teurer als deine 100€ aber es lohnt sich, hat auch ne gute ausstattung.

sofern du nicht übertakten willst gibt es bei den mainboards aber auch günstigere alternativen, zb das abit kv8 pro mit via chip oder gigabyte nf3 ...

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 6. März 2005, 20:00

Zitat von »avalon.one«

Wann begreift ihr eigentlich das DFI kein nf3 bringen wird, das predige ich schon seit ewigkeiten...


laut meiner anfrage an DFI kommt das mobo mitte märz anfang april.

Re: Aufrüsten, aber wie ?

Sonntag, 6. März 2005, 20:40

Tja, wieder mal die legende vom DFI NF3.
Zum MSI sooo toll ist Msi nicht hab 4 boards mal gehabt (478 wie 939) waren alle samt nicht mehr als durchschnittlich. In Ocforen hört man auch wenig von extrem guten Msiboards! Was ich sagen will DFI RULLZZ!

Aber ich kann mich 5reimo nur anschließen diese kombo ist mehr als ok! Deine rams kannst natürlich auch wieder verwenden (ist bei AMD ja alles noch @ DDR I geblieben)