• 24.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 13:33

ich hab heutze morgen mit schrecken festgestellt das ich vom haptrechner ned mehr ins inet komme ;)

bei den anderen giengs auch lan funtzte ;)

nach einiger zeit merkte ich das ich im win ned mal mehr ne lanverbindung angezeigt bekomme sprich das gerät ist wegg ;) selbst nach neuinstallation nichts ;)

der verdacht auf virus denk ich mal ist negativ da es mit ner pci lan karte wieder funtzt ;)

da das board bereits bei der ausliferung defeckt war denk ich mal das es nun wieder ein hw defeckt ist (nach 2 monaten) grml wär ich doch bei asus geblieben "scherz"

hat wer das selbige prob oder ne ahnung was ich ausser garantie anfordern noch machen könnte

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

MRCS

unregistriert

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 14:46

Ich würde erst mal gucken, wie gut das NF7 ist ;) Also FSB overclocking ... wenn Du da nicht sonderlich weit kommst, dann tausch um. Wenn Du aber bissel Glück hast, und vom FSB her recht hoch komsmt, behalt das Board, und leb mit der putten Onboard NIC.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 16:05

mmmh, hat sich der der LAN Port vllt. im BIOS deaktiviert? is nur sone idee.

ansonsten kannst du ja mal anfragen, ob es noch über kulanz möglich ist, dass du ein neues board oder eine kleine rückerstattung bekommst

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 16:44

wenn das lan im bios deaktiviert wird taucht sie im normalfall auch nicht mehr unter windows auf.

nen kumpel hatte am we interessanter weise daselbe problem.
komischerweise hat sie bei ihm zuhause wieder funktioniert Oo

ka an was das lag, echt merkwürdig.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 17:40

OK, solange der Rest des Bords noch läuft, ärgerlich ist es, aber ne PCI LAN Karte ist ne einfache Alternative,

Allerdings hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wenn ein Teil kaputt geht, wie lange dauert es bis das nächste ausfällt? Ist nur son Gedanke.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 19:42

Zitat von »Smily«

OK, solange der Rest des Bords noch läuft, ärgerlich ist es, aber ne PCI LAN Karte ist ne einfache Alternative,

Allerdings hätte ich persönlich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Wenn ein Teil kaputt geht, wie lange dauert es bis das nächste ausfällt? Ist nur son Gedanke.



genau solange garantie drauf ist wirds getauscht ;)

hmm wie soll sich das lan denn aufm bios deaktivieren ;)
binn der ansicht das der pc 0 und 1 kennt ;) und zum glück ned selbständig denkt

aber sobald die cds auf mp3 gewandelt sind werd ich wohl mal mein bios angucken ;)

danke erstmals ;)

wer ne andere idee

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 20:02

Es ist so, ich weiß es, hab das Board selber.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 21:29

Zitat von »5reimo«

Es ist so, ich weiß es, hab das Board selber.



hmm dann haste sicher ne erklärung warum im bios das lan verschwunden ist ;)

nochmals zur sicherheit ins manual geschielt und tatsächlich ned da wos sein sollte ;)

finde die sache mitlerweilen immer interessanter ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 21:49

moment, meinst du das es im BIOS nicht im angegebenen Menü zu finden ist oder dass es tatsächlich aus war?


Und BTW, das gleiche hatte ich auch, die einzige Erklärung die ich mir machen konnte war wohl ein versehentlich umgesteckter Resetjumper , der net so ganz gefunkt oder ne tota Bat, habe damals beides auf einen gewexelt....daher weiß ich es nit genau.


Failure-Safe Settings und optimum Settings.
Beim ersten ist LAN sowie Sound deaktiviert., wenn du dann auf Optimum umstellst oder selberwas machst, bleibt LAN aus.

MRCS

unregistriert

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 21:53

Falsh einfach noch mal das aktuelle Bios drüber und schau obs wieder OK ist ......

Board umtauschen würde ich wie schon gesagt nur, wenn das nen shice Board ist und nicht auf FSB 230 kommt ....

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 21:55

Zitat von »MRCS«

Falsh einfach noch mal das aktuelle Bios drüber und schau obs wieder OK ist ......



niX, habs selbst erlebt, aber nur einmal, danach war Ruhe.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 23:14

Zitat von »MRCS«

Falsh einfach noch mal das aktuelle Bios drüber und schau obs wieder OK ist ......

Board umtauschen würde ich wie schon gesagt nur, wenn das nen shice Board ist und nicht auf FSB 230 kommt ....


die aktuellste version ???

und mit dem abit tool flashen nehm ich mal an ;) oder macht ihr das auf die alte art??

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Donnerstag, 3. März 2005, 23:23

Ich net....mach es mit dem Tool.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Freitag, 4. März 2005, 01:00

Zitat von »5reimo«

Ich net....mach es mit dem Tool.


nimmt mich eh auch wunder werd mich am weekend da mal rannsetzen ;)

welche bios vers. ist immo empfehlenswert ??

mfg

p.s. über garantieverlust beim neu flashen muss ich mir ja keine sorgen machen ?? oder
[CENTER][/CENTER]

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Freitag, 4. März 2005, 02:16

hab selbiges problem und mein board is nichmal nen monat alt. hab jetzt auch ne netzwerkkarte drinn und alles bis auf das onboard lan läuft (da is auch bei mir keine lanverbindung zu sehen).
hab das 27'er bios drauf.

würd auch gern wissen was das ist.

@mindhead:
hast du das neuere board (farbige speicherbänke)?
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Freitag, 4. März 2005, 07:30

Zitat von »terraPole«

hab selbiges problem und mein board is nichmal nen monat alt. hab jetzt auch ne netzwerkkarte drinn und alles bis auf das onboard lan läuft (da is auch bei mir keine lanverbindung zu sehen).
hab das 27'er bios drauf.

würd auch gern wissen was das ist.

@mindhead:
hast du das neuere board (farbige speicherbänke)?


jo rev 2 ;) bein erstes war defeckt geliefert das 2te steigen teile nach 2 monaten aus ;) was kommt als nächstes ?

das wird auch mein distributer nun u hören bekommen ;) mail werd ich ihnen mal schreiben und gucken wie kulant sie sind ;)

hat bei dir flashen was gebracht???

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Freitag, 4. März 2005, 18:07

also bei mir war in den bios einstellungen die LAN-funktion deaktiviert. hab es einfach auf enable gesetzt und nun funzt alles wieder.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Samstag, 5. März 2005, 01:16

Zitat von »terraPole«

also bei mir war in den bios einstellungen die LAN-funktion deaktiviert. hab es einfach auf enable gesetzt und nun funzt alles wieder.


naja eben diese ist bei mir verschwunden;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Samstag, 5. März 2005, 11:11

Ganz aus dem Bios raus?

Na dann spiel einfach mal nen neues BIOS rauf, wobei mich das schon sehr wundert..öliegt aber IMHO nicht am Board an sich, könnte mit jedem anderen Board auch passiern.

Re: lan defeckt bei nf7 aber warum

Samstag, 5. März 2005, 15:55

Zitat von »5reimo«

Ganz aus dem Bios raus?

Na dann spiel einfach mal nen neues BIOS rauf, wobei mich das schon sehr wundert..öliegt aber IMHO nicht am Board an sich, könnte mit jedem anderen Board auch passiern.



jo das bios werd ich dieses weekend noch flashen ;) nur die frage welches ;)

aber ich schätze auch das eher ein hw problem liegt evtl kalte lötstellen an dem uP, abit soll damit ja so ihre probleme haben ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]