• 25.04.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Samstag, 12. März 2005, 17:55

Moin!
Ich hab hier so n Sidewinder Gamevoice Pad.

Ich benutz es eigentlich nur, um den Audio-Output des PCs entweder auf die Anlage oder halt auf Kopfhörer umzuschalten.
Jetz hat die Klinkenbuchse aber einen Wackelkontakt, d.h. dass der Klinkenstecker in einer bestimmten Position da drin stecken muss, damit ich auf den Kopfhörern Stereosound "erleben" kann. ;D
Was kann man da machen? Ich wollte mir kein neuen Umschalter(oder so) kaufen und deshalb hab ich an Kontaktspray gedacht.
Hat jemand damit Erfahrungen? Kann das funktionieren ?
Was könnte man da noch machen ?

Danke schonma
Dooze

Re: Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Samstag, 12. März 2005, 18:33

Hi,

ich würds ja aufschrauben und dann die kontakte weiter nach innen "biegen" weißt du?

Ferdi

Re: Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Samstag, 12. März 2005, 18:44

Zitat von »Ferdi«

Hi,

ich würds ja aufschrauben und dann die kontakte weiter nach innen "biegen" weißt du?

Ferdi


Entweder das ,oder vesuchen die Kontakte mal sauber zu machen. (z.b.Wattestäbchen und Kontaktspray)

Re: Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Samstag, 12. März 2005, 18:53

ich hab das jetzt auch bei meinem mp3 player ... das stinkt total ... den kann ich auch net aufschrauben und wills auch net wegen garantie ^^ habs bis jetzt so geloest das ich den klinkenstecker in die richtung fixiert hab inder ich der stereo sound hab .... (o_O 3xhab ^^)

Re: Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Sonntag, 13. März 2005, 17:01

Jo, das mit den Kontakten umbiegen werd ich mal ausprobieren. Ich kann mir das zwar im moment nicht vorstellen, wie das da drin aussieht, aber man wird sehen ;D
Beim MP3-Player hab ich das auch und das regt mich eigentlich noch viel mehr auf.
Als ob Geld auf Bäumen wachsen würde, also wirklich . ;D

Re: Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Sonntag, 13. März 2005, 17:35

jo es kotzt sau an ^^

Re: Klinkenbuchse mit Wackelkontakt

Sonntag, 13. März 2005, 18:00

So Operation durchgeführt, patient in der erholungsphase.
Verluste: Eine Taste funktionsuntüchtig. Auch egal, hab ich sowieso nich benutzt. ;D
Wolln wir ma sehn, obs geholfen hat, sonst muss da nochmal kontaktspray rein.