• 24.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VGA Heatpipe für HTPC

Montag, 14. März 2005, 13:54

Hy Leute,
ich funktioniere gerade meinen alten PC Athlon XP 3200+ auf NF7S mit 512MB Ram und Radeon 9700 Pro zum HTPC um..da mein neuer PC diese Woche eintrudeln wird. Die Aufgabe ist...der HTPC muss leise sein..aber ohne Wakü..die kommt dann in meinen neuen PC ;D
Für die Graka wollte ich eine Heatpipe einsetzen..geschraubt wird alles in ein Silverstone LaScala Gehäuse. Welche VGA Heatpipe ist die beste momentan am Markt?

MfG
S
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

MRCS

unregistriert

Re: VGA Heatpipe für HTPC

Montag, 14. März 2005, 18:18

Takte die Radeon doch einfach gut was runter .. dann wird die auch nicht mehr so warm. Gibt doch von Zaalman glaub ich gute Passivkühler.

Re: VGA Heatpipe für HTPC

Montag, 14. März 2005, 18:25

Meinst du nicht, dass für einen HTPC eine schmalere Karte reicht?

hausen

Re: VGA Heatpipe für HTPC

Montag, 14. März 2005, 18:25

Die Zalman-Heatpipe Reihe ist allgemein sehr gut. Ich würde die aktuellste aus der Reihe nehmen. Das müsste die ZM80D-HP sein.

MRCS

unregistriert

Re: VGA Heatpipe für HTPC

Montag, 14. März 2005, 19:32

Hab in meinem HTPC nur ne Radeon 7000 .... die ist eh passiv .... und langt total

Re: VGA Heatpipe für HTPC

Montag, 14. März 2005, 19:47

hi,

bin grad selber bei so nem umbau, was für ein Silverstone LaScala Gehäuse nimmste denn? will meinen 1700+ juihub reinhauen und den dann evtl. per mod selbst regeln lassen wie er sich taktet (ging seinerzeits bi 2300mhz)
graka hab ich irgend ne passive gerfurz und wollt mir evtl. auch ein Silverstone SST - LC 10 ordern und dann noch ein vfd reinhebeln

weis nur noch nicht wies mit der frontplatte ausschaut, ob die abnehmbar ist und ob ich die mit stichsäge, feile bearbeiten kann :-[