• 19.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 14:54

hallo

gestern wollte ich mal wieder nach langem ne runde NFSU2 spielen.

ich geh an den pc, schalt erstmal den kleinen winamp an und starte dann das spiel. nachdem ich ca. ne halbe stunde gespielt habe ist auf einmal der bildschirm schwarz, der sound vom spiel kam nichtmehr und ich hörte nurnoch die musik vom winamp.

naja da hab ich mir nix dabei gedacht und hab einfach mal auf den reset button gedrückt. dann wieder das selbe: winamp ein, spiel gestartet und gespielt.

nach wieder ca. einer halben stunde wird der bildschirm wieder schwarz aber winamp hört auf einmal das spielen auf und der PC ist tot!

ich will ihn wieder einschalten und es geht nix! dann hab ich mir gedacht, dass es vielleicht irgendwas thermisches ist und hab ihn mal ca. 4 stunden stehen lassen. aber das hat nix geändert.

das NT läuft noch (ground und grün gebrückt, als ich es ausgebaut hatte)

grüne kontroll leuchte auf dem mainboard leuchtet noch

aber ich kann ihn nicht einschalten! immer wenn ich es versuche dann blinkt vorne am tower kurz die power-led auf und es rührt sich gar nix!


was kann das sein?

system läuft seit ca. 3 monaten ohne probleme!

komponenten sind:

ASUS A8N-Sli deluxe
AMD 64 3000+ (winchester)
club 3D 6600GT
2x corsair TwinX 512MB CL2-2-2-5 PC400
1x WD 800BB
1x samsung 160GB SATA

CPU, GPU und northbridge sind @ wakü und das system ist absolut nicht OCed!

ich bin ratlos!

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:13

BIOS tot.

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:14

:-[Armes BIOS....+trauer+


P.S.:Für faule Menschen...6€ bei Atelco oder auch anderen PC Läden^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:17

hmm okay! ihr meint dass es das bios is?

kanns ned sein, dass es irgendwas auf mobo gefetzt hat?

oder vielleicht dass die alt bekannte 6600GT den geist aufgegeben hat?

ich weiss es ja ned..... ich rechne hald nur mit dem schlimmsten! :P

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:19

Ich hab keine Ahnung ob es das Mobo...BIOS oder so is...nur wenn es is,dann weissu wo du es wieder herbekommst...ich hab absolut keine Ahnung was es sein könnte...

Also,du hörst den WinAmp...aber siehst nix oder wie?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:23

ne beim ersten "blackout" war der PC ned aus, sondern nur das bild weg und der ton von NFSU2. aber den winamp hatte ich noch spielen gehört....

beim 2ten mal war der PC dann ganz tot!

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:25

Hi,

zunächst: mein Beileid - so was nervt >:(
Hast Du mal geguckt, ob die Wakü dicht ist - Motto: klitzekleiine Wassertröpfchen?
Evo 240 intern mit 2 Päpsten cuplex twinplex für Graka aquabay AT mit aquastream und aquatube aquaero

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:29

wenn erst das bild weg ist und dann der rechner nicht mehr starte könnte es auch die graka sein, dass sie sich verabschiedet hat, bau mal ne andere graka ein agp oder pci und guck mal ob er wieder startet
[CENTER][/CENTER]

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:30

also die wakü is dicht. das war das erste, wonach ich geschaut hab!

aber es is ja vorher sehr lange ohne probleme gelaufen!

hmm is nicht leicht, ne andere graka zu testen. habe keine bekannten die ein NF4 board (PCIe) haben!

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 15:51

Die Graka ist es nicht, du bekommst den Rechner nicht mal an!

ICh würde vllt. noch auf nen defekten Powerschalter tippen.

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 16:02

oder vielleicht ein lüfter kabel das nich isoliert is und nen kurzen macht ...

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 16:08

Also ertmal. Geht der Rechner denn an Wenn du den Power Button
drückst?Also drehen sich die Lüfter oder die Platten. Wenn nein, dann is es sicherlich nichts an der Graka den
Ram, der Cpu oder dem Mobo. Meine Schwester hatte das auch vor kurzem. dachte es wär das Nt. Aber als ich ihn am nächsten tag wieder eingeschaltet hab lief alles wieder wunderbar. Ergo:
Die Zeit heilt alle Wunden *klugscheiß*. Also ich wür noch ein bisschen waetn, bevor ich in den nächsten pc store renne ;).

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Montag, 14. März 2005, 16:09

hmm ich glaube, das war die graka!

wenn ich die graka aus ihrem slot nehme und den PC starte, dann leuchtet wenigstens die power-led an der front des towers!

dann bringt er einen langen "beeeeeeeep"-ton, den ich der fehlenden graka zuordne!

ich glaube, dass die graka von anfang an schon kaputt war... ich hatte ständig abstürze bei großen 3D anwendungen, das system lief nie wirklich besser wie mein altes (2000+, 512MB, 9700) also werde ich jetz mal die graka einschicken!

Re: PC zerschossen? -> plötzlich aus!

Dienstag, 15. März 2005, 01:51

Das Netzteil würde ich nicht ausschließen. Dass die LEDs leuchten muss nicht viel heissen (die brauchen ja kaum Strom).
Wenn das Netzteil z.B. keine stabilen Spannungen liefert, eine bestimmte Leitung keinen Saft hat oder nur zu niedrige Spannungen, kann es passieren, dass der PC gar nicht erst startet.

Kann natürlich andere Ursachen haben (nur ist mir ein Fall bekannt, wo es ähnlich aussah und damals das NT schuld war).
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!