• 25.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Sonntag, 13. März 2005, 17:32

Was meint ihr? Lohnt sich der 17" ?

Es gibt schon einen günstigeren 19" , falls ihr fragen solltet:

amazon

MIch interessiert nur eben dieser 17" TFT: Bei Prad gibts noch keine Tests dazu.

Wo wir schon bei Aldi sind: Der neue Rechner ist mal ein echt gutes Angebot! Von der Graka abgesehn...

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 17:34

Zitat von »5reimo«

Wo wir schon bei Aldi sind: Der neue Rechner ist mal ein echt gutes Angebot! Von der Graka abgesehn...



der neue ausm medimarkt ist besser mit nem P4 3,6ghz 2*200gb 1gb ram un ner x800xl für 999€

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 18:00

Solche Rechner sind doch immer Müll...wenn ich mir schon den RAM oder die Boards anschau...+lol+ ::)

Zum LCD...kA wie der is,hab hier zwar 2 stehen...aber noch nit getestet...10ms sind okay...aber wenn ich mich nicht verschaut hab is die Helligkeit nur bei 160 oder so...Kontrast find ich auch in Ordnung...ich finds ausreichend...aber ich kenn mich da nit aus^^ :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 18:15

Zitat von »@re@50«




der neue ausm medimarkt ist besser mit nem P4 3,6ghz 2*200gb 1gb ram un ner x800xl für 999€


Hat der auch den ganzen anderen Kram vom Aldi rechner, Der Cardreader, DVDburna,tasta,maus, headset...etc?

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 18:19

also tasta maus headset und cardreader sind eh mist und scheimst ,mann doch eh dann weg oder?

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 18:22

Aber es ist dabei^^ und wenn wir schon beim Thema sind...MediaMarkt glänzt viel zu oft durch unqualifiziertes Personal...da kauf ich mir sicherlich kein Rechner zusammen stellen is eh oft besser...also reden wir lieber über LCD's^^

Ist denn die Helligekeit von 160cdm oder so...denn sehr sehr wichtig?
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 18:31

Die 160 cdm haben mich ein wenig stutzig gemacht, aber es gibt ja das Rückgaberecht.

zum Rechner: Ist ja net für mich, ich bau mir meine auch selber zusammen.
Und der MediaMarkt scheint ,wenn er sonst baugleich ist wirklich besser zu sein.

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 18:55

;)genau...selbst ist der Mann...
Ja,mich ja auch,aber ich hab kaum ansprüche an som Monitor...und naja mir waren nur die Responsetime und auflösung waren mir wichtig und das ist ja in Ordnung,selbst die grösse 17" war cool...den KOntrast ist glücklicherweise auch bei 500:1 (was das auch heissen mag) und das einzige Manko wäre ja echt "nur" die Helligkeit...wie sich das bemerkbar macht weiss ich nicht,aber solang 1280x1024 drinne sind...wird sich die GraKa freuen,also ich find ihn für den Preis echt gut.Sonst zahlt man mehr...hat dafür wohl etwas bessere Leistung,aber manchmal zählt (für mich auch) Geld mehr :-*

Zu den Rechnern...da hat ALDI wieder gepennt...immer die GraKa...der RAM is ja diesmal zumindest die Grösse ja am Sys angepasst^^
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 19:35

Komplettsysteme werden nie OC ram enthalten...merk dir das.

Und die Graka ist auch son komischer kranker OEM Kram beim Aldirechner.


Anyway, ich kauf mal das Display und sag bescheid wie das ist mit der Helligkeit.

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 19:46

helligkeit wird bei 100 % Kontrast und 100 % Helligkeit gemessen. ihr könnt ja ma selbst ausprobieren, wie "nutzbar" das bild dann wird :D
dann macht man ein noch ein weißbild, und dann wird gemessen.

also nicht wirklich praxisrelevant (wenn man nicht gerade röntgenbilder davor halten will ;) )
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 21:39

Das ist ja eine gute Nachricht *fr0i*

Ich werde berichten.

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 22:10

Zitat von »5reimo«



Hat der auch den ganzen anderen Kram vom Aldi rechner, Der Cardreader, DVDburna,tasta,maus, headset...etc?



ja hat er

edit: er kostet nur 949€

RONson

Senior Member

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 22:21

Zitat von »5reimo«

Was meint ihr? Lohnt sich der 17" ?

Es gibt schon einen günstigeren 19" , falls ihr fragen solltet:

amazon

MIch interessiert nur eben dieser 17" TFT: Bei Prad gibts noch keine Tests dazu.



Aktuelle Empfehlung der Prad-Redaktion:

Ein absoluter Knaller für alle Office-Anwender ist der 19" TFT Acer AL1913S für 279,00 EUR mit VA Panel. Auch geeignet für Internet und DVD.

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 22:27

Ich redete nie davon,dass das Ding OC tauglich sein muss,die sollen es ja auch nit...aber,ich meinte etwas angepasster...es war ja fast immer so,dass die Rechner zu wenig RAM hatten :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Aldi LCD

Sonntag, 13. März 2005, 23:51

Zitat von »RONson«




Aktuelle Empfehlung der Prad-Redaktion:

Ein absoluter Knaller für alle Office-Anwender ist der 19" TFT Acer AL1913S für 279,00 EUR mit VA Panel. Auch geeignet für Internet und DVD.



Na was denkste wie ich dazu gekommen bin genau den zu posten hmmmmmmmm.................. :P

Also dann werden wohl alle den MM Rechner kaufn.

RONson

Senior Member

Re: Aldi LCD

Montag, 14. März 2005, 00:11

wieso fragst Du dann...?

womit wirst Du besser fahren: Adli-TFT(17er) oder ein Prad-getesteten 19 Zoeller....?

Re: Aldi LCD

Montag, 14. März 2005, 14:50

Geldsache.

Alle TFTs waren ausverkauft als ich um 0900 ankam!
Ich war direkt danach noch in einem weiteren Aldiladen, auch alles Weg, so schlecht werden sie wohl net eingeschätzt.

Glücklicherweise hat ein Kolleg gleich zwei gekauft, also werde ich berichten..wenn PRAD nicht schon schneller war.

Re: Aldi LCD

Montag, 14. März 2005, 15:46

lol, wasn scheiß.

Hab den LCD jetzt hier stehen, und nun, native Auflösung angeblich 1280*1024. Aber wenn ich diese Einstelle, bekomme ich nur einen Ausschnitt des Desktops zu sehen, um den Rest zu sehen muss ich scrollen wie bei Command & Conquer :-[

Also geht der hier wieder zurück, vllt hab ich auch nur Pech.

Re: Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 17:24

Da mein Vater gerade auf Dienstreise ist hab ich mir mal seinen Medion TFT geschnappt... ;D

Hab mit dem Teil Null Probleme! Musste mich zwar erst etwas umgewöhnen aber jetzt nach 2 Tagen will ich den gar nicht mehr hergeben. Desktop hab ich auf 1280 * 1024.

Sogar CS:S kann man kein "schlieren" erkennen.
Auflösung 1024 * 768


Werd mir beim nächsten mal auf jeden Fall einen kaufen.


Gruß Felix

Re: Aldi LCD  TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 20:33

Fu**, hab grad noch woanders getestet. Der läuft nur auf meiem Rechner net! FUC! Wieso ist das so? Über 1024x768 bekomme ich oben genanntes Scrollverhalten!

Was kann ich dagegen tun?