• 18.04.2024, 15:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 21:48

haste den windowstreiber oder nen herstellertreiber für die graka in betrieb?
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Aldi LCD  TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 22:00

Herstellertreiber, mit Omega's Erweiterungen.

Also ich kann mir null Reim darauf machen.

Re: Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 22:03

@5reimo : installiere mal dein graka treiber neu

Re: Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 22:07

wo ist der test?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 22:10

Zitat von »@re@50«

@5reimo : installiere mal dein graka treiber neu


das würde ich dir auch empfehlen.
aber vorher den treiber komplett deinstallieren. nicht einfach drüberbügeln.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Aldi LCD  TEST SEITE 2 !

Montag, 14. März 2005, 22:11

Zitat von »Bela«

wo ist der test?


Geht schlecht mit diesem Autoscroll...

@all: Mach ich!

Re: Aldi LCD  TEST SEITE 2 !

Dienstag, 15. März 2005, 00:51

Also:


Helligkeit Top!
Filme sehr gut anzuschaun, keine Farbverfälschungen, keine PIxelfehler.

Zum Blickwinkel:

ZU den seiten fast 170°, nach unten so ca. 60° , nach oben wie zu den Seiten, das alles hängt aber davon ab von wo die Lichtquelle kommt. AUßerdem hab ich kein Plan was denn die Winkel nun angebne, sicher nicht das, wovon ich hier den ganzen Unsinn texte ;D

Spieletauglichkeit:

Hö. Also auf meine Self-Made Schlierentestmap für CSS sind eindeutig schlieren zu erkennen, aber diese Map ist halt Killah bei der kuhlen Glasfront...

Schärfe perfekt, und es werden auch keine "vertikalen Wellen" angezeigt ,wie sie manchmal Auftreten nach längerer Benutzung

Re: Aldi LCD TEST SEITE 2 !

Dienstag, 15. März 2005, 13:32

Öhm, der "Test" scheint mir jetzt nicht sonderlich objektiv, oder kannst du das alles irgentwie belegen?
Will nicht an deiner Kompetenz zweifeln, aber wie hast du denn "getestet"?

mfg j1nnai

Re: Aldi LCD  TEST SEITE 2 !

Dienstag, 15. März 2005, 13:46

ich hatte mir den aldi tft (19") gekauft - gleich zwei -

die haben eine helligkeit von 450?? reaktionszeit von 8ms war spitze und der kontrast mit 700 super.

ich musste da einfach zuschlagen. als ich zu hause war, wurde der tft sofort ausgepackt - super bild.

leider musste ich einen wieder zurück geben, da er einen pixelfehler genau in augenhöhe hatte. da es mit dem umtausch schlecht ist bei nur einem pixelfehler (roter punkt), hab ich ihn zurück gegeben.

den anderen hatte ich leider nicht für mich gekauft. somit stehe ich nun ohne bs da (hab nur einen alten viel zu großen 17zöller)

aber ich bin zuversichtlich. 19zöller sind im kommen und es werden bestimmt bald wieder welche angeboten, die entweder genauso gut sind oder günstiger.

Re: Aldi LCD  TEST SEITE 2 !

Dienstag, 15. März 2005, 15:52

Ja, ich bin kein professioneller Tester, nehme gerne Tipps an. WObei, das ist doch sinnlos, die TFTs sind ausverkaufst....