• 19.04.2024, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 17:12

Hi leude
Mein paps will den Röhrenmonitor rausschmeißen ;D Mit anderen Worten.......er bekommt meinen jetztigen TFT, und ich bekomme einen neuen 19" TFT :D ;D
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Der TFT muss zum Zocken geeignet sein, und muss 1280x1024 Auflösung bewältigen können!
Wünsch euch ein schönes Wochenende :)

MFG Jogibär

Re: 19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 17:47

ich würde auf jeden fall einen mit s-ips (LG) panel kaufen. habe seit kurzem eine tn-panel (vx912) und das hat, trotz vergleichsweise großem blickwinkel, einfach ein mieses helligkeitsverhältnis (vor allem vertikal) - im vergleich zu meinem alten pva panel

macht sich bemerkbar z.b. dadurch:

winkle ich den tft stark zum tisch (ich schaue im lot auf das bild), sind zwar alle farben erkennbar, aber das gesamtbild ist recht dunkel

wenn ich ihn im lot zum tisch stelle (und schräg von oben drauf schaue) ist zwar die helligkeit schön und gut, aber helle pastellfarben sind weiß! - z.b. die lagerinformation auf geizhals - einfach weiß!

ansonsten ist der tft (viewsonic vx912) sehr ordentlich, stabil, leicht zu bedienen, keine schlieren zu sehen, günstig - bis eben auf den malus mit dem kleinen blickwinkel

gute tfts mit s-ips panel sind z.b.:
http://www.geizhals.at/deutschland/a64841.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a64456.html (auslaufmodell!)
http://www.geizhals.at/deutschland/a87775.html (auslaufmodell!)
http://www.geizhals.at/deutschland/a85170.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a126197.html

Re: 19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 19:44

BenQ FP937. Ob + oder nicht ist egal. Ich habe den non plus und der ist wirklich das non plus ultra *haha....Wortwitz* ::)

Re: 19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 19:46

Den LG kaufst du besser nicht, manchmal ist da kein SIPS panel drin und dann ist der nicht spieletauglich.

Re: 19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 20:20

Nec hat auf mich eigentlich immer einen recht guten Eindruck gemacht, aber wenn ich diese Reaktionszeiten mir so anschaue ::) Auch wenn man da nicht NUR achten soll, ist es mir schon wichtig........also danke......

P.S. Bei Saturn haben die Jungs einen Sony TFT (weiss nicht genau ob 18" oder 19", für 499€ mit 8ms und Blacklight Display, außerdem auch das neuste Model von Sony. Hat einer von euch was über die Displays von der Firma gehört wie die so sind?

Re: 19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 23:03

Die NEC Monitore haben eben ein S-IPS Panel... Da ist die Reaktionszeit ziemlich stabil, egal wechle Farbwechsel man berücksichtigt. Bei TN Panels haben bestimmte Farbwechsel eine sehr schnelle Reaktionszeit (das sind dann eben die 8ms mit denen geworben wird), während andere Farbwechsel auch mal 30ms brauchen. Die Schlierenbildung von 25ms S-IPS Panels ist ungefähr mit der eines 12-16ms TN Panels vergleichbar. Das S-IPS Panel kann man daher als durchaus spieletauglich bezeichnen.

http://www.prad.de/new/monitore/iiyama_e481s2.html

Re: 19" TFT unter 500€

Samstag, 12. März 2005, 23:05

500 euro für ein tft mit tn-panel ist völlig übertrieben... kauf dir lieber ein s-ips panel, das is schnell genug und du hast ne wesentlich bessere bildqualität

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 00:27

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 13:50

Was ist ein tn-panel? :-X :-/
Was ist der technologische Unterschied zwischen tn-panel und tft? :-X :-/
MFG Jogibär

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 14:08

Zitat von »Der«

Was ist ein tn-panel?  :-X :-/
Was ist der technologische Unterschied zwischen tn-panel und tft? :-X :-/
MFG Jogibär


www.prad.de

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 14:14

TFT ist nur ein Überbegriff wärend TN ein paar speziellere Eigenschaften des jeweiligen Panels bezeichnet.
Ein TN-Panel zeichnet sich durch eine sehr gute Reaktionszeit aus aber hat leider zugleich auch einen etwas eingerschränkteren Blickwinkel.

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 14:36

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 14:36

Der Monitor geht ab wie Schmidts Katze. Übertriebene Reaktionszeit für Gamer und perfektes BIld zum Arbeiten. Besser gehts echt noch kaum.

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 14:38

Sorry aber wenn du so wie ich mal einen Eizo mit PVA daneben stehen hast wirst du sehen müssen das die Bildqualität welten entfernt ist.

Zum zocken ist der gut, der Hyundai L90D+ ist aber qualitativ besser kostet aber auch mehr. Das gehäuse vom Benq ist recht brauchbar aber bissl sieht es nach billigplastik aus.

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 15:32

wayne ? das inerre sool funzen. wir wollen hier kein designwettbewerb gewinnen

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 15:43

Zitat von »avalon.one«

Sorry aber wenn du so wie ich mal einen Eizo mit PVA daneben stehen hast wirst du sehen müssen das die Bildqualität welten entfernt ist.


hehe da wirste aber kaum mit 500e hinkommen denk ich :D. eizo rult. aber pva ist antürlich verhältnismäßig langsam. dafür lieferts n sauberes bild. aber so wie ich das verstanden hab, will der kollege auch zocken. dann würd ich mir wirklich entweder nen schicken benq mit sips panel suchen, oder nen besseren mit tn. da gibts ja auch nochmal unterschiede in sich...
am besten tust du daran, in den nächstbesten gut sortierten elektromarkt zu gehen und dir die sachen mal live anzuschauen. beraten lassen, überlegen, prad.de lesen und dann weitergucken :D. aber ich empfehle dir benq. wenn du mehr geld zu verfügung hast, dann natürlich eizo :D. kannst ja mal gucken unter der feature auswahl.

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 15:52

der benq hat aber kein sips !

Am besten du gehst mal zu www.prad.de ins Board.

S-IPS hatte ich unter anderem ein NEC 1970NX-bk da, die bildqualität ist fast genausogut wie bei einem PVA panel UND man kann damit spielen, bisschen Unschärfe hat es aber auch (wenig).

Wenn es um reines zocken und reaktionszeiten geht TN Panel (das neuste mit 8ms) und gut ist.

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 16:12

hm joa ich meinte benq allgemein als marke... ich bin auch atm am überlegen ob ich mir nen benq holen soll.
schwanke atm zwischen dem und dem :D

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 16:36

lol du freak

Re: 19" TFT unter 500€

Sonntag, 13. März 2005, 16:47

das sagst du hier im forum? sind wir nicht alle ein bisschen freak? ::)