• 24.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kopf

Senior Member

Suche gute Soundkarte mit optischem Ausgang

Mittwoch, 16. März 2005, 13:44

Hey, habe heute festellen müssen, dass der "Digital-Out" Ausgang meiner Audigy irgendein Creativeschrott ist für Creative 5.1 Systeme >:(
Brauche eine gute Soundkarte mit optischem Ausgang, um sie mit meinem Denon AVR-1705 verbinden zu können.
Dachte an die Aureon 7.1 Space
oder an die kleine Aureon 5.1 Fun
Bringt mir die große eigentlich großartig etwas, wenn ich sie nur zur Wiedergabe an meinem Denon-Reciever brauche?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Suche gute Soundkarte mit optischem Ausgang

Mittwoch, 16. März 2005, 14:38

Guckst du mal

hier:http://www.dcscable.de/index.php?cPath=28_263

also ich hab auch nen Denon AVR-1705 an dem Digitalen schrottausgang der Audigy 2 ZS, weiß aber net warum dann DVD gucken mit Dolby Digital Sound so geil is.
Uberleg dir des mal mit ner Terratec und kauf dir einfach ein Drive Bay für deine Creative wenn du unbedingt optisch verbinden willst.

Mfg
Der_Fritz

powerslide

unregistriert

Re: Suche gute Soundkarte mit optischem Ausgang

Mittwoch, 16. März 2005, 14:43

also.. hmm. ich würd mir nich extra ne soundkarte kaufen..
du kannst den reciever ja auch ohne weiteres über coax digital anschliessen.. und hast eigentlich noch vorteile weil du qualitätsverluste des signals durch die beiden optischen wandler nicht hast..

also einfach das oben gepostete kabel bestellen und gut!

dann schön im audioHQ einstellen dass er das RAW signal ausgeben soll.. und schon arbeitet dein reciever wie er soll..
zum zocken solltest du aber den reciever zusätzlich analog (also ext.in) anschliessen (wenn das geht) weil sonst hast du kein eax! das kann dein reciever nämlich nicht..

slid0r