• 19.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 16:33

Ich möchte mir einen komplett neuen Rechner zusammenstellen, da mein alter nicht mehr ganz up to date ist mit seinen 1,4GHz.

Board plus Prozessor sollen so von Größenordnung bei max. 350€ liegen. Ich dachte daher also an einen 3500+ auf nem NF4 Board oder was entsprechendes mit Intel.
Welches Board würdet ihr favorisieren, wenn ich einen stabilen Betrieb und gute Ausstattung möchte aber kein High-End Overclocker bin?

Dazu stelle ich mir dann noch die Frage wegen der GraKa.
Soll ich wegen SM3.0 Richtung 6600GT gehen, oder lieber ein wenig drauf legen und ne 800XL in Angriff nehmen, oder nochmal was ganz anderes. Bei der GraKa geht es mir vor allem um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da ich nicht bereit bin 300+€ für ne GraKa hinzulegen.
( Im Moment spiele ich hauptsächlich WoW, möchte aber auch nicht damit ganz an die Grenze kommen =)

Ach ja, der RAM...
Da dachte ich auf jeden Fall an 1GB. Hab nur überhaupt keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Single sided, double sided, Marke, 1x1GB oder 2x512MB

Und macht es Sinn bei der Festplatte nach SATA2 zu suchen? Oder die gute alte 160er Seagate?

Es wäre genial, wenn ihr mal Eure Meinung äußern würdet, mit was ich wohl am glücklichsten würde!
Ich zähle auf Euch! =)
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 16:42

Die sachen die du da willst.... max 350 Euro? ::) rechne das doppelte.
Wo ich bin ist vorne.

Re: Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 16:43

Zitat von »Hypercube«

Die sachen die du da willst.... max 350 Euro? ::) rechne das doppelte.


350 für board plus cpu...


Edit://

3500+ kostet 240 €
bleiben 110 fürs board, das kommt also wohl hin...

Re: Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 16:49

ich würd ein DFI NF4 Lanparty und n 3200+ nehmen, der hatn besseres Preis-/ Leistungsverhältnis... investier das gesparte Geld lieber in die Grafikkarte (Sapphire X800XL z.b.) oder RAM..

Re: Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 16:52

Dein Vorgeschlagene Sys (DFI,X800XL...) kenn ich doch woher...+aufKartonSchiel+ :D
Nie mehr WoW...irgendwie ist das echt gemein =(

Re: Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 17:57

Hab mal Geizhals bemüht und ne kurze Zusammenstellung gemacht:

Board:
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 125€
Gigabyte GA-K8N Ultra-9 120€

CPU:
AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 boxed, 1.80GHz, 512kB Cache 134€
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache 155€

Grafikkarte:
Sapphire Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail 280€
Club-3D Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe 295€

RAM:
??

Ohne RAM und Festplatte wäre ich also bei etwa 575€

Welche Komponenten würdet ihr denn jetzt wählen, und vor allem welchen RAM?
Das Gigabyte Board hätte im Vergleich zum DFI noch SATA2 aber scheint sonst ähnlich zu sein.
Ist die GraKa für das Geld (was schon absolut an meinem Limit ist) das beste?

*g* Glücklich bin ich wenn ich hier ein System zusammen hab, mit dem ich ganz sicher nicht unglücklich werde! =)

Danke schonmal für die ersten Schritte!!!
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Neuer Rechner gesucht

Dienstag, 15. März 2005, 21:08

Wenn du OCen willst, dann:
[list]
A-Data 600er
oder
Ähnliche mit Samsung TCCD Chips
[/list]

Graka ist für das Geld wohl am besten. Vllt mal KN an MIB ;)

Re: Neuer Rechner gesucht

Mittwoch, 16. März 2005, 16:01

Wäre toll, wenn mir jemand mal ne konkrete Zusammenstellung posten könnte, wie es am besten wäre...
Grade wegen dem RAM! Kenne mich doch da wie ich sagte garnicht aus und außerdem wollte ich nicht groß übertakten.
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Neuer Rechner gesucht

Mittwoch, 16. März 2005, 16:12

a8n deluxe
a64 3200er
x800xl oder 660Gt/6800/6800Gt
1gb adata (pc 5x0/oder mdt)


MfG