• 27.04.2024, 16:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Hardware

Mittwoch, 16. März 2005, 10:58

Sofort zum Chef, befördert wirst du sicher nicht wenn du ihn selber reparierst o_0

Re: Hardware

Mittwoch, 16. März 2005, 13:26

Zitat von »5reimo«

Sofort zum Chef, befördert wirst du sicher nicht wenn du ihn selber reparierst o_0


zustimm'

in der arbeit immer die kompetenzen klären...
-> bist du beauftragt compis zu reparieren?
-> wenn nein, wer dann?
-> diesen dann informieren und ihn SEINE arbeit machen lassen
-> pc sollte wieder funktionieren

kein ärger und am ende alles im lot...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:27

So, habe mir mal das Teil angeschaut und folgendes ist mir aufgefallen.

Das CD-Rom LAufwerk macht so ziemlich komische Geräusche deswegen würde ich es sagen, daß es platt ist. Nebenbei macht die Festplatte so leichte kratz Geräusche die ab und zu kommen. Meine nicht damit das lesen oder schreiben.

Das Board ist von Elitegroup K7SEM Rev1.0.

Was mir aufgefallen ist, daß oben neben den Speicherbänken eine Rote LED leuchtet. Was sie zubedeuten hat, ka. Weiß da einer ob sie leuchten soll?

Was noch bischen aufgefallen ist, ist daß die CPU Temp laut BIOS 48°C bei offenen Gehäuse beträgt ohne Last. Bei geschlossenen waren es 51°C. Liegt aber glaube ich dadran, daß der Lüfter einbischen viel verstaubt ist.
Wobei die Temps ja nicht so tragisch sind.

Lüfter ist ein Arctic Cooling Super Silent Pro TC
Cpu ein AMD Athlon 1250mHz

MFG

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:29

die rote led ist normal das ist nur die betriebs led. und die cpu temp ist ja auch ok.

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:33

Der Rechner läuft im meiner Anwesenheit ohne Probs.

Princess sagte mir noch, daß eine Arbeitskollegin den Rechner gestern anmachte und es hat nur geknallt.

Aber alle sieht ok aus.

Werde nochmal das CD-Rom überprüfen.

MFG

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:38

wenn s geknallt hat tippe ich auf nt, tausch das mal leiber aus bevor der ganze rechner kaputt geht.

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:48

NT ist in Ordnung. Der Rechner lüppt ja gerade ohne Probs.

Habe mal das CD-Rom Laufwerk aufgemacht und das Lager vom Motor ist platt. Hört sich an wie so ne Kinderraspel. ;D

Was mir noch Sorgen macht, ist das ab und zu kratzen der HDD.


MFG

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:50

ist es zufälig ne alte ibm hdd?

Re: Hardware

Freitag, 18. März 2005, 16:57

nein, ist eine Seagate Model ST320014A

MFG