• 25.04.2024, 12:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 00:48

letzte nacht beim joggen sind mir bestimmt 10mal die ohrstöpsel aus dem ohrgefallen und das nervt!

hat jemand einen heissen tipp für einen kopfhörer mit gutem sound, der nicht sich regelmässig richtung boden verabschiedet?

achja unbezahlbar sollte er nicht sein ;).

mfg Henning

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 02:19

definiere unbezahlbar...
darfs wenigstens noch 3stellig wern? (4stellig hätte ich aber auch noch im angebot... son paar individuell angepasste 3 wege stöpselchen ham doch auch wat... :-X ;D)

und welche bauform hättens denn gern?
offener kopfhörer?
da scheint mer der koss porta pro ne gute wahl

normale ohrhörer?
solltest dir ma ansehn was bang & olufsen so verkauft (!)

in ears?
da sind shure und etymotic absolut top
oder koss und sony wenn dich die 3stelligen preise abschrecken (schlecht klingen se deshab auch ned grad ;))

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 03:57

Wie ist "The Plug" von Koss, Rippchen? Obwohl, du wirst ja eh nicht damit joggen... ;) ;D

@Henning
Was hast du zur Zeit für Ohrstöpsel? Marke Standard zum einklemmen oder diese komischen anatomisch geformten zum in den Gehörgang einstöpseln?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 10:13

the plug von koss habe ich hier.
haben bei mir ne halbe stunde gehalten. seitdem scheppert einer der beiden ab einer gewissen lautstärke nur noch rum.
ich gehe von einem montagsgerät aus.
der klang ist echt sehr gut, wobei der bass schon etwas zu stark ist für mein empfinden.
vorteil fürs joggen ist eindeutig der tragekomfort. nach ner zeit merkst du die plugs garnich mehr.
nachteil ist, dass die plugs wie ein gehörschutz kaum noch außengeräusche an dich ran lassen. das kann beim joggen gefährlich werden.

gruß, inade
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 10:21

Also ich hab auch welche von KOSS. Weiß net ob das Plugs sind.
sind aber echt klasse. Haben tollen sound und nen super tragekompfort. Und 10 Jahre Garantie sind ja auch was feines. Haben glaub ich 25 euro gekostet.

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 15:54

the plug... jo...
was dachtest was ich mit den in ears von koss meinte manu? ;)
sind wirklich gute teile die ich wirklich lieb gewonnen hab, dennoch würd ich inzwischen durchaus auch n paar € mehr ausgeben, es geht halt immer NOCH besser... ;)

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 16:25

fürn sport habe ich diese bügelkopfhörer von nike für 30 euro. sehr guter sound, vor allem bass und das gute, die hörer an sich sind abwaschbar, da sie aus gummi, bzw. sowas ähnlichem hergestellt sind und trotzdem einen guten tragekomfort haben

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 17:42

ich hab ehrlich gesagt ka was fürs joggen am besten ist. ich benutze seit 10 jahren sony ohrstöpsel und war immer zufrieden, nur beim joggen haben die null halt.

also es muss nicht soundmässig das nonplusultra sein, wenn der tragekomfort passt.

mfg Henning

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 18:38

ipod kopfhörer bringens, die fallen nie aus meinen ohren, egal was ich mache

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 19:40

Ich hab die Koss Plug und finde sie zwar klanglich sehr gut (auch wenn der Bass etwas übertrieben erscheint) aber die Handhabung ist sehr fummelig. Die Schaumstoffteile dehnen sich zu schnell wieder aus bevor man sie ins Ohr bekommt, das braucht manchmal mehr als einen Versuch um sie einzuführen.

Sehr gut sind zB diese:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009OTEY

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XYJL

die kosten zwar etwas mehr, dafür ist das anlegen deutlich einfacher, der Klang ist auch exzellent und sie dichten nicht ganz so stark wie die The Plug.

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 19:48

das rumgefummel hab i mer da abgewöhnt, einfach reinstopfen, n paarma hin und herdrehn und sie sitzen genausogut ;)

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Samstag, 19. März 2005, 20:04

THX Ulz
die eine bewertung bei amazon hats entschieden
"dank der mitgelieferten gummiadapter in 3 verschiedenen groessen sollten diese ohrhoerer wohl jedem passen. ein riesen plus ist dass die dinger bombenfest im ohr halten - daher fuer jogger bestens geeignet."

der sony wird bestellt ;)

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Sonntag, 20. März 2005, 00:27

btw: creative will einen kopfhörer mit übertragung über magnetische induktion vorstellen. vorteile: kein kabel, vergleichsweise sehr geringer stromverbrauch.
mehr dazu: http://www.modforge.de/articles/cebit-2005-bericht/3/
(zweiter abschnitt, zweiter absatz)

für's joggen stelle ich mir das sehr praktisch vor.

p.s.: das ding auf dem foto ist nur ein prototyp. wie der mitarbeiter von creative uns mitteilte: "we don't produce headphones for people with square heads." ;)

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Sonntag, 20. März 2005, 10:16

@ Sir_Flauschi28

Welche bestellste denn jetzt, die Schwarzen oder die Silbernen?

--
Thorsten

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Sonntag, 20. März 2005, 10:32

die schwarzen ;)

ich glaub aber, dass die sich absolut nichts geben.

mfg Henning

ädith sagt den schwarzen in weiss

Re: Kopfhörer fürs Laufen

Sonntag, 20. März 2005, 10:42

in weiß hab ich die auch gerade gesehen.
ich glaub die bestell ich auch.